• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
26Apr.

Der Weg vom Antragszettel und der Excel-Datei hin zur digitalen Bestellanforderung

    Ich beschäftige mich seit über 23 Jahren mit dem Verkaufen von Prozessmanagementlösungen. Wenn ich anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern, könnte ich vermutlich locker ein Buch füllen. Keine Angst, das ist mit diesem Blog nicht meine Intention – aber zumindest möchte ich heute einen kleinen Teil meiner Erfahrung mit Ihnen teilen: Wenn IT-gestützte Prozesse auf Papier treffen, leidet die Produktivität und Durchgängigkeit aufgrund des zugrundeliegenden Medienbruchs. Das dürfte den Meisten von uns irgendwie bekannt vorkommen.
    Mehr Lesen
    20Apr.

    Probleme mit der IT-Tochter: Warum Sie den Blick nach rechts und links wagen sollten

      Von vielen Fachbereichen in Unternehmen hören wir, wie schwierig eine Zusammenarbeit mit der IT-Tochter sein kann. Oft dauern Prozesse zu lange, fallen dem Zeitmangel zum Opfer oder es scheitert an fehlender Flexibilität. Kommen dann auch noch veraltete Angebote mit schlechter Performance hinzu, steigt der Frust des Fachbereichs. Denn dort zwickt es Vorne und Hinten. Das kommt Ihnen bekannt vor?
      Mehr Lesen
      20Apr.

      Social Portal – neuer Erfolgsgarant?

        Unternehmen, die nicht mit der Zeit gehen, verlieren ihre Wettbewerbsfähigkeit. Doch was steckt konkret dahinter? Die Nachfrage von Mitarbeitern und externen Partnern nach mehr Transparenz und der Integration von Daten und Prozessen steigt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden benötigen viele Unternehmen heutzutage eine Plattform, über die alle beteiligten Personen kollaborativ zusammenarbeiten können. Das heißt eine zentrale Plattform, die alle Anwendungen und Prozesse integriert.
        Mehr Lesen
        18Apr.

        agentbase ruft neue XING-Gruppe “Social Portal” ins Leben

          Unter dem Dach des Social Portals verbinden sich zwei Lösungen zu einer starken Einheit: Auf der einen Seite haben wir die Portale, die einen personalisierten Zugriff auf Applikationen und Informationen im Intra- und Extranet ermöglichen. Auf der anderen Seite die wachsende Nachfrage für Social Media, beziehungsweise Lösungen für Social Business.
          Mehr Lesen
          10Apr.

          agentbase charity cup 2016: Golfen für den guten Zweck

            Der agentbase charity cup ist ein Wohltätigkeits-Golfturnier, welches wir am 9. Juni 2016 schon zum dritten Mal ausrichten. Der agentbase charity cup wurde im Jahr 2014 von unserem damaligen Vorstand und Gründer Jürgen Zirke ins Leben gerufen. Seine Vision war es, mit einem sportlichen Event unsere Kunden und Partner sowie Geschäftsleute aus der Region und das Team der agentbase auch außerhalb des Arbeitsalltags zusammenzubringen und sich zudem für eine soziale Einrichtung in unserer Region zu engagieren
            Mehr Lesen
            18Feb.

            IBM Connect Comes To You war ein voller Erfolg

              Am 17.02. haben wir mit unserer Veranstaltung "IBM Connect Comes To You" einen Rückblick auf die bedeutende Konferenz IBM Connect angeboten, die Ende Januar in Orlando (USA) stattgefunden hat.
              Mehr Lesen
              04Feb.

              Reisetagebuch: IBM Connect 2016 – Tag 4: Final Sessions

                Unsere Vorstände Thomas Rychlik und Andreas Forth sind gemeinsam mit unserem Vertriebsleiter Artur Habel nach Orlando gereist. Ihr Ziel: eine der größten IBM Konferenzen im Bereich Social Business, die IBM Connect 2016. Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                Mehr Lesen
                03Feb.

                Reisetagebuch: IBM Connect 2016 – Tag 3: ein klassischer Konferenztag

                  Unsere Vorstände Thomas Rychlik und Andreas Forth sind gemeinsam mit unserem Vertriebsleiter Artur Habel nach Orlando gereist. Ihr Ziel: eine der größten IBM Konferenzen im Bereich Social Business, die IBM Connect 2016. Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                  Mehr Lesen
                  02Feb.

                  Reisetagebuch: IBM Connect 2016 – Tag 2: General Opening Session

                    Unsere Vorstände Thomas Rychlik und Andreas Forth sind gemeinsam mit unserem Vertriebsleiter Artur Habel nach Orlando gereist. Ihr Ziel: eine der größten IBM Konferenzen im Bereich Social Business, die IBM Connect 2016. Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                    Mehr Lesen
                    01Feb.

                    Reisetagebuch: IBM Connect 2016 – Tag 1: Business Partner Summit

                      Unsere Vorstände Thomas Rychlik und Andreas Forth sind gemeinsam mit unserem Vertriebsleiter Artur Habel nach Orlando gereist. Ihr Ziel: eine der größten IBM Konferenzen im Bereich Social Business, die IBM Connect 2016. Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                      Mehr Lesen
                      Page 36 of 37«‹34353637›
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • Ist Low-Code tot? Warum AI-powered Low-Code die Zukunft ist
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      • 20.000 €/Jahr sparen: So sichern Sie sich die Agent Workbench kostenfrei
                      • OutSystems Agent Workbench: Die Zukunft der KI-gestützten Unternehmensautomatisierung ist da
                      • AI Agents im Kundensupport: 80% schnellere Bearbeitung mit OutSystems Agent Workbench
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      • Optionen verwalten
                      • Dienste verwalten
                      • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
                      • Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      • {title}
                      • {title}
                      • {title}