Kundenstimmen

Kundenstimmen

Feedback unserer Kunden, Interessenten und Partner

Kundenstimmen zur Low-Code Development Plattform von OutSystems

„OutSystems ist eine sehr umfassende Plattform, die für eine Vielzahl von betriebswirtschaftlichen Applikationen eingesetzt werden kann. Bereits nach kurzer Zeit merkt man, dass sich der Hersteller intensiv über viele nützliche Details Gedanken gemacht hat, um den Entwicklungsprozess so effizient wie möglich zu gestalten. Der Workshop gibt prägnant und mit schönen Praxisbeispielen einen Überblick über das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten und ist eine ideale Vorbereitung auf ein Auswahlverfahren für eine unternehmensweite Low-Code Plattform.“

Dr. Ingo Erdmann,
Director Operations & Corporate Services, COMPRION GmbH

"Die Low-Code Plattform von OutSystems wirkt bereits in den ersten Stunden der Nutzung sehr ausgereift. Aus unserer Sicht sind die Funktionalitäten gut durchdacht. Diese Erfahrung machten wir als Software-Entwicklungsteam des Kommunalen Rechenzentrums Minden-Ravensberg/Lippe (krz) beim Jump Start Training in Frankfurt. Trotz der begrenzten Zeit, fühlte sich unser Team sehr gut informiert. Der Gesamteindruck nach einem Tag OutSystems Training ist durchweg positiv. Die Teilnahme an der Schulung lohnt sich auf jeden Fall."

Christian Beermann,
Geschäftsbereichsleiter Softwareentwickler, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe

"Das „Hands-on“-Format hat mir sehr gut gefallen, um ein „Gefühl“ für die Fast-Code-Plattform zu erlangen. Beeindruckend, in wie kurzer Zeit wir mobilfähige Apps erstellen konnten. Ich bin überzeugt, dass IT-Abteilungen die Umsetzung von Business-Prozessen damit deutlich beschleunigen können. Insgesamt ein toller Workshop in einer kleinen Gruppe mit Raum für viele individuelle Fragen. Die tolle Atmosphäre hat den Tag abgerundet. Lieben Dank!"

Ingo Meironke,
Consultant, Campana & Schott Business Services GmbH

"Großartige Atmosphäre, tolles Team, die Entwicklung von Beispielapps in der Gruppe läuft wie erwartet spielend. Die Anwendungshandhabung lässt sich gut im Rahmen von "learning by doing" erlernen und bringt blitzschnelle Effekte. Raum für Fragen konnte jederzeit genutzt werden. Den Austausch mit den Teilnehmern aus unterschiedlichsten Sparten der Wirtschaft empfand ich als sehr wertvoll. UseCases können m.E. sehr schnell abgeleitet und umgesetzt werden. Vielen Dank für den tollen Termin."

Markus Jahnke,
IT-Manager, S-Servicepartner Deutschland GmbH

"Das Training war interessant und optimal um einen ersten Einblick in die Entwicklung mit OutSystems zu bekommen und zu erkennen wie schnell man mit Low-Code-Development zu Ergebnissen kommt. Eine wirklich coole Platform, auch für Entwickler wie mich, da man eigenen Code als Extensions einbinden kann."

Ralph Popp,
Geschäftsführer, ALMEA Softwaresysteme

Kundenstimmen zur Zusammenarbeit mit agentbase in Projekten

"All unsere Lösungen sind extrem individuell - es gibt also keine Standardlösung die 1:1 zu unseren speziellen Anforderungen passt. Mit der agentbase AG haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns bei diesen Herausforderungen optimal unterstützt und uns auf dem Weg zur Digitalisierung begleitet und berät. Wir haben schon einiges erreicht: mehr Transparenz in unserer Dokumentenablage und in unseren internen Prozessen, schnelleres Bearbeiten unserer Formulare und eine zentrale Archivierung. Aber das Wichtigste ist, wir konnten die Zufriedenheit unserer Kunden steigern und das ist ein wichtiger Meilenstein um auch in Zukunft weiter so erfolgreich arbeiten zu können."

Michael Ziegler,
Leiter EDV, Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG

„Mit Hilfe des Social Portals von IBM betreiben wir Social Business mittlerweile im Kontext der Anwendungen und Prozesse. Zudem gelingt es uns jetzt, unsere Kunden und Lieferanten noch besser direkt einzubeziehen. Die agentbase AG hat uns bei der Einführung des Social Portals mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit dem Know-how der Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services konnten wir unsere Anforderungen im Bereich Prozessmanagement in hoher Qualität umsetzen und zudem noch unsere Budgets und Zeitplanung einhalten."

Ralf-Michael Ortner,
Bereichsleiter Zusatzversorgung, DV und Betriebsorganisation beim KDZ Wiesbaden

"Wir haben für die Umsetzung unserer komplexen Anforderung an den Materialanlage-Workflow einen Partner mit ausgeprägter Expertise für unsere Domino/Notes Umgebung gesucht. Mit der agentbase haben wir einen solchen Partner gefunden. Die gemeinsam und in Kommunikation auf Augenhöhe erarbeitete Lösung kann die notwendige Komplexität des Workflows abbilden ohne dabei selbst zu komplex zu werden. Notwendige Erweiterungen werden von den Mitarbeitern der agentbase zeitnah und kompetent umgesetzt."

Thomas Janssen,
Group Director IT, OQEMA AG

„Die MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern in verschiedenen Lokationen. Für unsere Anforderungen gibt es keine Standardsoftware in der wir uns zu 100% wiederfinden. Mit der agentbase AG haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der unsere IBM Infrastruktur so anpasst, dass für uns eine maßgeschneiderte Lösung entsteht, die genau das abbildet, was uns tagtäglich beschäftigt.“

Jörg Loh,
Leiter IT, MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS GmbH

"Mit der agentbase haben wir seit vielen Jahren einen Partner, der uns sowohl bei klassischen Notes/Domino Fragestellungen als auch in aktuellen Themen im Bereich Social Collaboration kompetent und zielorientiert unterstützt. Als unsere Entscheidung für IBM Connections Cloud gefallen ist, hat die agentbase mit uns gemeinsam eine Strategie zur Einführung eines Social Intranets in unserem Unternehmen erarbeitet und uns im Zuge der Einführungsphase beraten und unterstützt"

Dirk Gerlach,
Leiter IT & CDO, Franck-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

"Seit vielen Jahren verstärken wir unser Team mit Mitarbeitern der agentbase AG. In der Konzeption und Realisierung unserer IBM Notes/Domino Applikationen haben wir mit der agentbase AG einen verlässlichen Partner gefunden."

Michael Görtz,
Head of Application Engineering, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

„Bei der Auswahl für einen Dienstleister zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur war die räumliche Nähe für uns ein wichtiger Faktor. Mit der agentbase AG haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur wie wir in der Informatikstadt Paderborn ansässig ist, sondern auf den wir uns zudem zu 100% verlassen können. Die Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services stehen uns bei allen Fragen rund um unsere Notes/Domino Umgebung mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Anfragen werden schnell und kompetent bearbeitet.“

Uwe Schoop,
Projektleiter, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH

"VegaSystems ist ein IT Solution Provider mit Schwerpunkt in den Bereichen Datacenter, Business Hosting, IT-Service und IT-Security. Wenn es in unseren Kundenprojekten um IBM Lizenzen geht, gibt es für uns eine zentrale Anlaufstelle: die agentbase AG aus Paderborn. Durch das Know-how der agentbase müssen wir uns nicht in aller Tiefe mit den komplexen Lizenzmodellen der IBM auskennen und können trotzdem sicher sein, dass unser Kunde das für ihn bestmögliche Modell zu einem fairen Preis bekommt. Unsere Anfragen werden schnell, zuverlässig und kompetent beantwortet: so macht Partnerschaft Spaß!"

Tobias Altemeier,
Geschäftsführer (CEO), VegaSystems GmbH & Co. KG

„Der Einkauf und die Verlängerung von IBM Lizenzen sind ziemlich komplex, aus diesem Grund arbeiten wir in diesem Bereich eng mit Partnern zusammen. Mit der agentbase AG haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der uns zuverlässig und kompetent berät. So können wir uns auf unser Tagesgeschäft konzentrieren und müssen uns über Lizenzierungsmodelle keine Gedanken machen.“

Oliver Messer,
Geschäftsführer, STAR SYSTEMS GmbH

“Im Second Level Support für die Software IBM Notes/Domino setzen wir auf die IT-Dienstleistungen der agentbase AG. Das Paderborner Unternehmen ist ein verlässlicher Partner, der uns durch sein Know-how im Bereich der IBM Software überzeugt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.“

René Heinz,
Leiter IT und Organisationsberatung international / CIO, Steinel GmbH

„Alle Verwaltungen unseres Verbandsgebietes können uns beauftragen, beliebige Online-Services für ihre Bürger im E-Government Portal anzubieten. Mit unserem Integrationspartner, der agentbase AG, können wir diese Anforderungen schnell und zuverlässig in die Realität umsetzen.“

Michaela Lehnert,
Geschäftsbereichsleiterin Webservices, krz Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe 

„Die agentbase AG ist einer unserer Integrationspartner bei der Entwicklung des E-Government Portals und der diversen angebotenen Online-Services (z. B. Kita-Verwaltung, Urkundenportal, etc.). Als Informatik-Dienstleister für Kommunen müssen wir ein besonders hohes Maß an Qualität und Sicherheit garantieren. Die Zusammenarbeit mit agentbase klappt diesbezüglich sehr gut.“

Reinhold Harnisch,
Geschäftsführer, krz Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe

Werden Sie unsere Referenz

Unser Vertriebsteam freut sich auf Ihre Projektanfrage. Nach erfolgreichem Projektabschluss kann hier bald auch Ihr Unternehmen aufgelistet werden.

Sprechen Sie uns an!

Artur Habel
Prokurist / Vertriebsleiter

Franziska Surmund
Vertriebsbeauftragte