Beratung

Analyse, Konzeption & Beratung

Wir beraten Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse und Arbeitsumgebungen

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Unser Beratungs-Angebot an Sie:

Die agentbase AG ist ein Dienstleistungs- und Beratungshaus ohne eigene Softwarelösungen. Als herstellerneutraler Berater und Implementierer beginnen wir in Projekten in der Regel mit der Durchführung von Anforderungs- und Definitionsworkshops, um im Anschluss daran Empfehlungen zum Projektvorgehen auszusprechen.

Wir setzen dabei auf einen sehr engen Dialog mit unseren Kunden. Frühzeitige Kritikalitäten werden üblicherweise im Rahmen von Proof of Concepts (PoC) gemeinsam mit dem Kunden abgeklärt. Hierzu gehört auch die Produktauswahl, sofern hier Alternativen zur Auswahl stehen.

Um Konzeptionierung und Implementierung möglichst eng aufeinander abzustimmen bevorzugen wir agil-orientierte Projektansätze, da wir hier bzgl. Projektdauer, Projektaufwänden, Ergebnisqualität und letzten Endes Kundenzufriedenheit die besten Erfahrungen gemacht haben.

Strategie zur Digitalisierung Ihrer Prozesse

  • Verbesserte Transparenz in allen Vorgängen und Prozessen
  • mehr Flexibilität, um auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren
  • höhere Geschwindigkeit bei der Umsetzung von Projekten

Warum sollten Sie sich vor Projektbeginn beraten lassen?

Der Start eines neuen IT-Projekts wirft immer wieder Fragen in Unternehmen auf, die vor der Umsetzung geklärt werden sollten. Dabei ist es wichtig, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln, die nicht nur den einzelnen Prozess betrachtet, sondern sich in die Unternehmensstrategie einfügt.

Mit speziellen Herausforderungen an Know-how und Handlungsgeschick gehen wir im Sinne unserer Kunden mit viel Engagement und Freude an unsere Arbeit heran. In unseren Projekten beweisen wir zudem immer wieder aufs Neue, dass wir in enger Kooperation mit unseren Kunden das gesteckte Ziel im Blick behalten. Für Sie entwickeln wir agil, eigenständig und nachhaltig eine Lösung, die 1:1 zu Ihren Anforderungen passt.

Beratung duch unser praxiserfahrenes Team

  • Aufkommende Fragen klären wir anhand von Beispielprojekten.
  • Wir erkennen Problemsituationen schon vorab.
  • Wir betrachten Ihre Unternehmenssituation ganzheitlich.

Der hohe Qualitätsanspruch an uns selbst gleichzeitig ein Versprechen an unsere Kunden. Denn der partnerschaftliche Umgang mit ihnen beflügelt uns darin diesen Anspruch zu erfüllen.

Umfassende Betreuung

  • Wir analysieren Ihre Prozesse.
  • Wir begleiten Sie im Rahmen der Konzeption.
  • Wir erarbeiten eine individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Vorgehensweise.

Was unterscheidet uns von anderen IT-Dienstleistern?

  • Als Kunde der agentbase haben Sie einen dedizierten Ansprechpartner, der für Sie in allen Situationen agiert und immer ansprechbar ist
  • Die Politik der offenen Tür wird bei der agentbase nicht nur im täglichen Miteinander gelebt, sie ist auch einer unserer Erfolgsgaranten in den Kundenprojekten
  • Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite
  • Der hohe Qualitätsanspruch an uns selbst gleichzeitig ein Versprechen an unsere Kunden
  • Durch eine enge Vernetzung und das Einbinden von Spezialisten agieren wir sowohl fach- als auch themenübergreifend
  • Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden beflügelt uns darin, diesen Anspruch zu erfüllen

"All unsere Lösungen sind extrem individuell - es gibt also keine Standardlösung die 1:1 zu unseren speziellen Anforderungen passt. Mit der agentbase AG haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns bei diesen Herausforderungen optimal unterstützt und uns auf dem Weg zur Digitalisierung begleitet und berät. Wir haben schon einiges erreicht: mehr Transparenz in unserer Dokumentenablage und in unseren internen Prozessen, schnelleres Bearbeiten unserer Formulare und eine zentrale Archivierung. Aber das Wichtigste ist, wir konnten die Zufriedenheit unserer Kunden steigern und das ist ein wichtiger Meilenstein um auch in Zukunft weiter so erfolgreich arbeiten zu können."

Michael Ziegler,
Leiter EDV, Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG

Warum ist der Wissenstransfer durch Schulungen so wichtig?

Die Digitalisierung von Prozessen erleichtert die Arbeit Ihrer Mitarbeiter. Jedoch sollte sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter gezielt geschult und auf den gleichen Wissensstand gebracht werden. Folgende Zielgruppen werden von uns individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten geschult: Entscheider, Endanwender, Anwendungsentwickler, Systemadministratoren und HelpDesk Mitarbeiter. Die Schulungen und Workshops können sowohl bei uns im Hause als auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

  • Schulung der Mitarbeiter nach Projektabschluss

    Reduzieren Sie laufende Kosten durch gezielt eingesetzte Mitarbeiter, verkürzen Sie die Einarbeitungszeiten durch gemeinsame Schulungen und beschleunigen Sie den Schulungsprozess durch externe Unterstützung.

  • Umfassende Transparenz im Rahmen der Schulung

    Neue Mitarbeiter können die Schulung ohne Probleme nachholen, das Schulungsmaterial kann einfach und ohne großen Aufwand angepasst werden und der Wissensstand aller einbezogenen Mitarbeiter ist auf dem gleichen Niveau.

  • Förderung des Wissenstransfers im Unternehmen

    Erhalten Sie Transparenz über das Wissen der Mitarbeiter, sparen Sie Ressourcen indem Doppelarbeit vermieden wird und fördern Sie die Zusammenarbeit im Team.

In welchen Bereichen dürfen wir für Sie beraten?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Vertriebsteam auf, um die weiteren Schritte zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Artur Habel
Prokurist / Vertriebsleiter

Franziska Surmund
Vertriebsbeauftragte