• Home
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Systemadministration
      • Lizenzberatung & -verkauf
    • Kostenlos testen
      • OutSystems Free Edtion
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Karriere
    • Partner
    • Veranstaltungen
    • Mediathek
  • Blog
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Systemadministration
      • Lizenzberatung & -verkauf
    • Kostenlos testen
      • OutSystems Free Edtion
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Karriere
    • Partner
    • Veranstaltungen
    • Mediathek
  • Blog
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

Social Portal – neuer Erfolgsgarant?

  • Beitrag von Simone Wibbe
  • Am 20. April 2016

Unternehmen, die nicht mit der Zeit gehen, verlieren ihre Wettbewerbsfähigkeit. 

Doch was steckt konkret dahinter? Die Nachfrage von Mitarbeitern und  externen Partnern nach mehr Transparenz und der Integration von Daten und Prozessen steigt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden benötigen viele Unternehmen heutzutage eine Plattform, über die alle beteiligten Personen kollaborativ zusammenarbeiten können. Das heißt eine zentrale Plattform, die alle Anwendungen und Prozesse integriert.

Die Einführung eines Social Portals ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Schritt. Denn unter dem Dach des Social Portals verbinden sich zwei Lösungen zu einer starken Einheit: Auf der einen Seite haben wir die Portale, die einen personalisierten Zugriff auf Applikationen und Informationen im Intra- und Extranet ermöglichen. Auf der anderen Seite die wachsende Nachfrage für Social Media, beziehungsweise Lösungen für Social Business. Denn auch bei der Arbeit erwarten Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden heute, sich unabhängig von lokalen Grenzen miteinander austauschen zu können – über verschiedene Kommunikationstools und mobile Endgeräte ihrer Wahl.

Die agentbase AG hat für das KDZ Wiesbaden erfolgreich ein Social Portal realisiert. Das sagt der Kunde über das Portal und die Zusammenarbeit mit der agentbase AG:

Ralf Michael Ortner, Bereichsleiter Zusatzversorgung, DV und Betriebsorganisation beim KDZ Wiesbaden

„Mit Hilfe des Social Portals von IBM betreiben wir Social Business mittlerweile im Kontext der Anwendungen und Prozesse. Zudem gelingt es uns jetzt, unsere Kunden und Lieferanten noch besser direkt einzubeziehen. Die agentbase AG hat uns bei der Einführung des Social Portals mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit dem Know-how der Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services konnten wir unsere Anforderungen in hoher Qualität umsetzen und zudem noch unsere Budgets und Zeitplanung einhalten.”

Möchten auch Sie im Social Portal soziale Netzwerke und Geschäftsanwendungen integrieren? Dann schicken sie uns eine E-Mail Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Besuchen Sie auch unsere XING-Gruppe zum Thema Social Portal XING-Gruppe Social Portal

Jetzt weitere Informationen zum Social Portal anfordern
Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Markting –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • Warum die IT mit Innovationen kämpft und wie sich das ändern lässt 20. April 2021
  • e-Book: Digitale Customer Experience – Wie Sie die Barrieren zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur überwinden 15. April 2021
  • OutSystems Live – Die interaktive Session von OutSystems und agentbase 7. April 2021
  • HDI beschleunigt Entwicklung und ermöglicht Mobilität mit OutSystems 27. Januar 2021
  • Top-Bewertungen für unseren OutSystems Intensivkurs 8. Januar 2021

agentbase ruft neue XING-Gruppe "Social Portal" ins Leben

Probleme mit der IT-Tochter: Warum Sie den Blick nach rechts und links wagen sollten

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Newsletter
  • Mediathek
  • Jobs
  • Veranstaltungen
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-