• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
09Mai

Zusammenfassung: Red Hat Summit 2017 in Boston

    Vom 2. bis 4. Mai fand der Red Hat Summit 2017 in Boston statt – diesmal allerdings ohne einen Agenten der agentbase AG vor Ort. Wir waren wie immer im Auftrag unserer Kunden unterwegs und konnten die Konferenz daher nur aus der Ferne betrachten. Aber selbstverständlich haben wir den Red Hat Summit so gut wie möglich verfolgt.
    Mehr Lesen
    02Mai

    Connect² Comes To You 2017 – Highlights in Hülle und Fülle

      Quadratisch – Informativ – … - Gut. Der 6. April stand bei uns ganz unter dem Motto „Connect² Comes To You“. In diesem Jahr haben wir erstmals zwei strategisch wichtige Konferenzen der IBM besucht, die IBM Connect in San Francisco und die IBM InterConnect in Las Vegas.
      Mehr Lesen
      20März

      Status-Quo der Digitalisierung: Was läuft noch schief und warum? Was verhindert den echten Erfolg?

        Unsere Erfahrung zeigt, dass die Digitalisierung meist schon vor dem Erreichen der Technologie-Ebene gebremst wird. Nehmen wir unser Kernthema, Prozesse und Regeln in einem Unternehmen. Wir stoßen derzeit auf viele Unternehmen, die sich zwar die Digitalisierung Ihrer Prozesse und Regeln vorgenommen haben, aber nicht über die reine Dokumentation hinaus kommen.
        Mehr Lesen
        14März

        Neues von… „mein Freund Watson“ – heute in seiner Mission als Übersetzer

          Für meine IBM InterConnect (Las Vegas) Vorbereitungen benötige ich eine Präsentation auf Englisch. Hierbei handelt es sich um einige inhaltlich anspruchsvolle Seiten, die ich übersetzen muss. Am Anfang habe ich noch die bekannten Online-Tools genutzt, um mir bei einzelnen Begriffen helfen zu lassen. Bei ganzen Sätzen habe ich mich für eine neue Vorgehensweise entschieden. Ich nutzte erstmals meinen Freund Watson in seiner Mission als „Language Translator“.
          Mehr Lesen
          14März

          Offizielle IBM Ankündigung: IBM Connections 6.0 erscheint am 28. März 2017

            Nun ist es offiziell: IBM hat am 13.03.2017 angekündigt, dass ihre Social Collaboration Plattform IBM Connections in der neuen Version 6.0 am 28. März 2017 verfügbar sein wird. Die Version 6.0 bringt neue Funktionen für eine verbesserte und einfachere Zusammenarbeit im Unternehmen.
            Mehr Lesen
            27Feb.

            Nach der IBM Connect 2017 ist vor der Connect² Comes To You

              Unsere Agenten Thomas Rychlik und Andreas Forth haben die letzte Woche die IBM Connect in San Francisco besucht. Ihre Mission: Die aktuellen Trends und Neuerungen der IBM im Bereich Social Collaboration aufzuspüren. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen gerne bereits einen ersten Ausblick auf 3 TOP-Themen bieten, die aus unserer Sicht im Zusammenhang der Collaboration Solutions für Sie und uns spannend sind.
              Mehr Lesen
              25Feb.

              Zukunftssicherung: Warum ist die Modernisierung Ihrer IBM Notes/Domino basierten Prozesse so wichtig?

                Durch das Abbilden Ihrer Prozesse in einem Workflow-System haben Sie bereits einen wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens gemacht: Sie nutzen die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Prozesse. Das ist gut! Jedoch sollten sich auch den nächsten Schritt wagen. Denn die Zukunftssicherung Ihrer digitalisierten Prozesse erfordert die Migration auf ein innovatives Workflow-System, welches Ihnen auch in Zukunft alle Möglichkeiten für Ihre Prozesse offen hält.
                Mehr Lesen
                17Feb.

                Webcast Aufzeichnung: IBM Verse On-Premises & Domino Update

                  Am 16. Februar 2017 haben wir gemeinsam mit dem IBM Experten Andreas Schulte einen Webcast zum Thema "IBM Verse On-Premises & Domino Update" durchgeführt. Schauen Sie sich jetzt die Aufzeichnung unseres Webcasts an, um mehr über IBM Verse On-Prem und die Neuerung von IBM Notes/Domino zu erfahren.
                  Mehr Lesen
                  16Feb.

                  Aus dem echten Leben: wie Dank Watson der Kundenservice verbessert werden könnte und das Frustpotential beim Kunden reduziert würde

                    Vermutlich haben Sie bereits von der Wundertüte Watson gehört bzw. dem Schlagwort cognitive computing. Sie haben auf jeden Fall davon gehört, wenn Sie bereits letztes Jahr auf unserem Forum "IBM Connect 2016 Comes To You" waren, an dem ich über meinen Freund, den „Watson“, berichtet hatte. Und wie der mich bestens in meiner täglichen Arbeit unterstützt. Wohlwollend kann man sagen, dass das Publikum meinen Vortrag grundsätzlich ernst genommen hat, aber sich schon ein wenig dachte, jetzt hebt der Vertriebsagent der agentbase AG aber ab.
                    Mehr Lesen
                    07Feb.

                    Persönlicher Rückblick: IBM Cloud Fast Start Event in Madrid

                      In der vergangenen Woche (vom 30.01. bis zum 03.02.2017) waren unser COO Andreas Forth und ich in Madrid bei der IBM Cloud Fast Start Konferenz. Auf Einladung von IBM beschäftigten wir uns von Montag bis Donnerstag mit vielen verschiedenen Aspekten und Lösungen rund um das Thema Cloud.
                      Mehr Lesen
                      Page 33 of 37«‹3132333435›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • Ist Low-Code tot? Warum AI-powered Low-Code die Zukunft ist
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      • 20.000 €/Jahr sparen: So sichern Sie sich die Agent Workbench kostenfrei
                      • OutSystems Agent Workbench: Die Zukunft der KI-gestützten Unternehmensautomatisierung ist da
                      • AI Agents im Kundensupport: 80% schnellere Bearbeitung mit OutSystems Agent Workbench
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      • Optionen verwalten
                      • Dienste verwalten
                      • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
                      • Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      • {title}
                      • {title}
                      • {title}