• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
18Okt.

Die Königsdisziplin der Prozess-Automatisierung: die Dunkelverarbeitung

    Der Rechnungseingang ist mittlerweile zu einem unserer Lieblingsprozesse geworden, denn er bietet im Rahmen der Digitalisierung viel Potential. So auch bei der Verarbeitung von Eingangsrechnungen und ihrer Automatisierung. Hier ist es oft so, dass der manuelle Prozess langwierig, fehleranfällig und ineffizient ist. Ziel der Automatisierung ist die automatisierte Bearbeitung des Rechnungseingangs mit Hilfe von Regeln, die Dunkelverarbeitung.
    Mehr Lesen
    16Okt.

    Mehr Flexibilität im #Prozessmanagement: 4-Achser vs. kleiner Kipper

      Jetzt sind es genau 25 Jahre, in denen ich mit meinen Kunden das Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen bespreche. Meist in einer vertrieblichen Funktion, aber auch verantwortlich für die jeweiligen Projekte. Bei all diesen Projekten höre ich von unseren Kunden immer wieder: "Wir wollen den einen Prozess bzw. den einen Anwendungsfall digitalisieren. Wir wollen keine Diskussion über 10, 100 oder 1.000 Anwender führen, wollen nicht fragen, ob nun ein Vielnutzer oder der Antragssteller am Ende das Ergebnis haben möchte oder wer mit dem digitalisierten Prozess arbeitet. Wir als Mittelständler wollen nicht mehr mit den Großkundenpreisen konfrontiert werden. Unser Fachbereich will keine Diskussion über ein strategisches Tool führen, wenn es einfach darum geht, effizienter, transparenter und effektiver zu werden, um bspw. wieder mehr Freiraum für wertschöpfende Aufgaben zu haben."
      Mehr Lesen
      04Okt.

      BPM als Alternative in der Überlegung: Bauen vs. Kaufen

        Es ist beinahe eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Unternehmen beim Einführen einer neuen IT-Lösung zwischen einer individuellen Lösung (selber bauen) oder einer Standardsoftware (kaufen) entscheiden muss. Dabei kann unter anderem ausschlaggebend sein, welcher IT-Strategie der CIO des Unternehmens folgt.
        Mehr Lesen
        25Sep.

        Nachbericht: Unsere Agenten auf dem 2. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld

          Am 21. September 2017 fand der 2. IT& MEDIA FUTUREcongress, eine der größten Netzwerk - Veranstaltungen für IT Business-Anwender in der Region Ostwestfalen Lippe, in Bielefeld statt. Bei der Kongressmesse drehte sich alles um das Thema "Digitalisierung für den Mittelstand". Da durften die Agenten der agentbase AG natürlich nicht fehlen!
          Mehr Lesen
          18Sep.

          IBM BPM als Alternative zu SAP-Prozessen

            „Im Auftrag des Kunden“ bin ich als Consultant der agentbase direkt beim Kunden vor Ort im Einsatz. Man könnte auch sagen, dass ich in der Mission des Kunden unterwegs bin. Aktuell lautet meine Mission, „Prozesse, die Kunden sonst in SAP abbilden würden auf Basis von IBM BPM umzusetzen und zu optimieren“. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen kurz erklären warum das Sinn macht.
            Mehr Lesen
            11Sep.

            Materialstamm: Der Weg von der komplexen Excel-Datei zum digitalen Geschäftsprozess

              Wenn ich über das Thema Materialstamm lese, begegne ich immer wieder der gleichen Kernaussage: In produzierenden Unternehmen spielen die Materialstammdaten in sämtlichen Kernprozessen eine wesentliche Rolle. Gerade das macht das Thema für uns so spannend.
              Mehr Lesen
              04Sep.

              Nachgefragt: KDZ Wiesbaden – Optimierte Abstimmungsprozesse durch ein Social Portal

                Das Kommunale Dienstleistungszentrum (KDZ) Wiesbaden ist ein Personaldienstleister für kommunale und kirchliche Arbeitgeber und fungiert als Kompetenzzentrum eines umfangreichen Partner- Netzwerks. Im Vordergrund steht dabei die Kommunikation mit Mitgliedskommunen, Partnerkassen, Geschäftspartnern, Versicherten und Mitarbeitern.
                Mehr Lesen
                28Aug.

                Digitalisierung heute: Die Zukunft kognitiver Prozesse liegt in Ihrer Hand

                  Unsere Kunden gehen einen weiten Weg, wenn Sie sich entscheiden Ihre Prozesse zu digitalisieren. Wir helfen dabei. Denn durch das Digitalisieren ihrer Geschäfts- und Abstimmungsprozesse sichern wir ihre Zukunft. Wir, die agentbase AG, sind ein mittelständischer IT-Dienstleister, der seine Kunden in ihren Herausforderungen optimal unterstützt.
                  Mehr Lesen
                  21Aug.

                  Konfigurieren statt Programmieren: Spark UI Toolkit wird zu IBM BPM UI

                    Bevor ich zum eigentlichen Kern dieses Beitrags, dem neuen IBM BPM UI komme, möchte ich einige Grundlagen im BPM-Umfeld besprechen: Das "richtige" Einführen eines Business Process Management (BPM) Systems liefert spürbare Mehrwerte.
                    Mehr Lesen
                    09Aug.

                    Nachgefragt: Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG auf dem Weg zur Digitalisierung

                      Die agentbase AG begleitet die Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG auf dem Weg zur Digitalisierung. Was die langjährige Zusammenarbeit so besonders macht, lesen Sie in unserem Interview mit EDV-Leiter Michael Ziegler.
                      Mehr Lesen
                      Page 31 of 37«‹2930313233›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • Ist Low-Code tot? Warum AI-powered Low-Code die Zukunft ist
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      • 20.000 €/Jahr sparen: So sichern Sie sich die Agent Workbench kostenfrei
                      • OutSystems Agent Workbench: Die Zukunft der KI-gestützten Unternehmensautomatisierung ist da
                      • AI Agents im Kundensupport: 80% schnellere Bearbeitung mit OutSystems Agent Workbench
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      • Optionen verwalten
                      • Dienste verwalten
                      • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
                      • Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      • {title}
                      • {title}
                      • {title}