• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
01Sep.

Social Software als Innovationsfaktor für Abstimmungsprozesse in Unternehmen

    Social Software ist mein Thema – sowohl innerhalb der agentbase, als auch in meinen Kontakten mit unseren Kunden und Interessenten. Warum es mir so am Herzen liegt? Weil ich der Meinung bin, dass Social Software den Unternehmen auf vielfältige Weise hilft.
    Mehr Lesen
    11Juli

    So behalten Sie im Dschungel der IT-Berechtigungen den Durchblick

      Meine Kunden fragen mich oft, wie und wo sie am besten mit der Digitalisierung ihrer Prozesse beginnen sollen. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, mit einem vermeintlich einfachen Thema zu starten, zum Beispiel mit der Vergabe von IT-Zugriffsberechtigungen. Warum ist dieser scheinbar kleine Prozess so elementar wichtig?
      Mehr Lesen
      09Juli

      Es gibt ein Leben neben SAP

        Der ein oder andere muss vielleicht bei dem Titel schon etwas schmunzeln, aber das soll auch so sein. In diesem Forums-Beitrag möchte ich Ihnen ein wenig aus meiner Praxis berichten. Ich gebe Ihnen gerne einen kleinen Einblick, was mir oft beim Kunden begegnet und freue mich auf den Austausch mit Ihnen.
        Mehr Lesen
        24Juni

        Kleine Helfer zur Digitalisierung der administrativen Abläufe

          In vielen meiner Kundengespräche stoße ich immer wieder auf die gleiche Situation: Unternehmen stecken viel Zeit und Mühe (und natürlich auch Geld) in die Optimierung ihrer wertschöpfenden Tätigkeiten. Die administrativen Abläufe bleiben dabei allerdings häufig auf der Strecke und werden zwar vielleicht noch dokumentiert, aber nur selten gelebt.
          Mehr Lesen
          13Juni

          Golf spielen & Gutes tun: AKHD Paderborn-Höxter erhält 3.200 Euro Spende

            Am 9. Juni hat die agentbase AG aus Paderborn bereits zum dritten Mal in Folge zu ihrem Golfer & Friends-Turnier eingeladen. Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass der IT-Dienstleister aus Paderborn einmal im Jahr Kunden, Partner und Geschäftsleute aus der Region zu einem Wohltätigkeits-Turnier einlädt.
            Mehr Lesen
            08Juni

            Das Märchen von der einfachen Reisekostenabrechnung

              Es war einmal... Unser Unternehmen benötigte ein „cooles Thema“ für eine Praktikantin. Wie ich so bin, plauderte ich vor mich hin, dass ich gerne eine App mit zwei Buttons hätte, „Reise-Beginn“ und „Reise-Ende“. Klar – mit Datum und Uhrzeit und so. Davon träumte ich schon lange, bei all dem Kampf mit Excel und Papier. Ich hatte das Thema schon vor (oops) 17 Jahren bei einem Kunden, damals noch auf der Plattform Lotus Notes/Domino und einer Workflow Engine. Aber das ist ein ganz anderes Thema…
              Mehr Lesen
              23Mai

              Das passiert, wenn zu Prozessen auch noch Regeln hinzukommen

                ch bin mir als Verfechter der Automatisierung bzw. Digitalisierung von Prozessen nicht sicher, ob ich mit meinen Bildern nicht den einen oder anderen Kunden verschreckt habe. Es kommt – immer noch – vor, dass ich für die plastische Darstellung, wie beeindruckend groß Prozesse sein können, sage „die ganze Wand – 15 Meter lang – reicht kaum für das gesamte Prozessmodell." Das hat der Kunde als Bild eingebrannt und dann muss ich mich aus Zeitgründen auf kleine Prozesse wie bspw. die Dokumentenfreigabe beschränken. Das kann nicht gut gehen.
                Mehr Lesen
                19Mai

                So beschleunigen Sie den Prozess der Anwendungsmodernisierung

                  Sie setzen in Ihrem Unternehmen IBM Domino basierte Anwendungen ein? Dann werden Sie früher oder später vor der Frage stehen, wie Sie Ihre wichtigen und etablierten Anwendungen in die moderne Welt der Browser und mobilen Endgeräte überführen können.
                  Mehr Lesen
                  10Mai

                  Prozesse digitalisieren: das leistet die agentbase AG für Ihre digitale Transformation

                    Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen machen viele. Unsere Empfehlung geht noch zwei Schritte weiter: 1. Automatisieren Sie Ihre Aufgaben und Entscheidungen. 2. Sorgen Sie für eine saubere Integration in Ihre IT-Landschaft. Wie Sie das machen und was Sie beachten sollten erfahren Sie in diesem Video.
                    Mehr Lesen
                    26Apr.

                    Der Weg vom Antragszettel und der Excel-Datei hin zur digitalen Bestellanforderung

                      Ich beschäftige mich seit über 23 Jahren mit dem Verkaufen von Prozessmanagementlösungen. Wenn ich anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern, könnte ich vermutlich locker ein Buch füllen. Keine Angst, das ist mit diesem Blog nicht meine Intention – aber zumindest möchte ich heute einen kleinen Teil meiner Erfahrung mit Ihnen teilen: Wenn IT-gestützte Prozesse auf Papier treffen, leidet die Produktivität und Durchgängigkeit aufgrund des zugrundeliegenden Medienbruchs. Das dürfte den Meisten von uns irgendwie bekannt vorkommen.
                      Mehr Lesen
                      Page 34 of 36«‹3233343536›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • Doppelt clever: Wenn KI auf Low-Code-Expertise trifft
                      • Nie wieder unvorbereitet: Wie AI Agents Ihre Termine intelligent vorbereiten
                      • Offiziell zertifiziert: ODC Migration Ready – Wir bringen Ihre Apps sicher in die Cloud!
                      • KI in der Softwareentwicklung: Warum Low-Code und AI perfekt zusammenarbeiten
                      • Wenn das IT-Team am Limit ist: kostenloses CIO Playbook – Der Low-Code Masterplan für IT-Leader
                      Veranstaltungen
                      04 Aug.
                      Schulung: OutSystems Architecture Specialist Boot Camp / August 25
                      11 Aug.
                      Schulung: OutSystems Reactive Developer Boot Camp / August 25
                      01 Sep.
                      Schulung: OutSystems Mobile Developer Boot Camp / September 25
                      > Alle Termine
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Videos
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      {title} {title} {title}