• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
11Juni

Überstundenantrag als Workflow – wie langweilig…

    Finden Sie das auch? Dann lesen Sie bitte nicht weiter!
    Mehr Lesen
    05Juni

    agentbase zu Gast bei Kaizen 2 go – Thema: DSGVO-Prozesse

      Vor einiger Zeit wurde ich von Götz Müller (Götz Müller Consulting) zum Podcast-Interview zum Thema DSGVO eingeladen. Aufhänger für die Einladung war ein Gruppenbeitrag von mir auf XING mit dem Thema „DSGVO: Allgegenwärtig und trotzdem unterschätzt?“, den Herr Müller gelesen hatte und so interessant fand, dass er gerne mehr dazu erfahren wollte.
      Mehr Lesen
      15Mai

      agentbase Newsletter: Bleiben Sie mit uns in Kontakt

        Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Unser Newsletter wird i.d.R. alle 4 bis 6 Wochen verschickt. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Ihre Daten werden dann umgehend gelöscht.
        Mehr Lesen
        04Mai

        #RPA: From Zero to Hero – der Weg zu meinem ersten Bot

          Heute werde ich ein wenig über meine Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) berichten. Mir geht es dabei mehr um die praktische Seite und die Frage: "Wie erstelle ich einen Bot?".
          Mehr Lesen
          23Apr.

          Think Comes To You 2018 – Präsentationsfolien der agentbase Nachlese jetzt zum Download verfügbar!

            Am 19. April 2018 haben wir Interessenten und Kunden im Rahmen unserer Think Comes To You Veranstaltung die Highlights und Neuigkeiten der strategisch wichtigen IBM Konferenzen IBM Think 2018 (19.-22. März 2018 in Las Vegas) und IBM Cloud Fast Start 2018 vorgestellt.
            Mehr Lesen
            16Apr.

            Neues Video: Robotic Process Automation (RPA) in zwei Minuten erklärt

              Unsere Mission: wir möchten mit Ihnen gemeinsam digitale Arbeit einfach und skalierbar gestalten. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, Ihnen unser neustes agentbase Video zum Thema Robotic Process Automation (RPA) vorzustellen. In 2:26 min bringen wir das Thema auf den Punkt!
              Mehr Lesen
              04Apr.

              #DSGVO: Wird schon nicht so schlimm werden! Oder?

                Meine erste Antwort aus dem Bauch heraus: Doch, wird es! Ich verrate Ihnen auch gerne warum ich dieser Meinung bin. Gefühlt waren es unendlich viele Gespräche, die ich in letzter Zeit geführt habe. Alle drehen sich um das Thema DSGVO. Jetzt wird es mal wieder Zeit, dass ich meine Erfahrungen mit Ihnen teile. Man könnte auch sagen, ich muss mir die Erfahrungen von der Seele schreiben.
                Mehr Lesen
                26März

                Agent Neumann berichtet: Das war die IBM Think 2018

                  In diesem Jahr war es endlich soweit. IBM hat die großen Hausmessen zusammengefasst und in Las Vegas eine IBM THINK 2018 als Mega-Veranstaltung aus dem Boden gestampft. Nach 5 Tagen schließt sie heute ihre Pforten - eine gute Gelegenheit, ein paar erste Gedanken zu sortieren.
                  Mehr Lesen
                  23März

                  IBM Think 2018 – Reisetagebuch: Tag 5

                    Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch auf der IBM Think 2018 in Las Vegas für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                    Mehr Lesen
                    22März

                    IBM Think 2018 – Reisetagebuch: Tag 4

                      Thomas Rychlik begleitet seinen Konferenzbesuch auf der IBM Think 2018 in Las Vegas für uns mit seinem ganz persönlichen Reisetagebuch. Aufgrund der Zeitverschiebung berichten wir hier in unserem Blog erst immer am Folgetag über die Highlights des Tages.
                      Mehr Lesen
                      Page 28 of 37«‹2627282930›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      • 20.000 €/Jahr sparen: So sichern Sie sich die Agent Workbench kostenfrei
                      • OutSystems Agent Workbench: Die Zukunft der KI-gestützten Unternehmensautomatisierung ist da
                      • AI Agents im Kundensupport: 80% schnellere Bearbeitung mit OutSystems Agent Workbench
                      • Als Early Access Partner für die OutSystems Agent Workbench: Wie wir AI Agents für unsere Kunden nutzbar machen
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      {title} {title} {title}