• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • Training & Boot Camps
    • Managed Services
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • Systemadministration
      • Training & Boot Camps
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
    • Jetzt bewerben
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • Training & Boot Camps
    • Managed Services
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • Systemadministration
      • Training & Boot Camps
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
    • Jetzt bewerben
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

#DominoDonnerstag: Weiterleiten einer Kalendereinladung, auch für eingeladene Teilnehmer

  • Beitrag von Peter Schröder
  • Am 20. September 2018

Heute schreibe ich wieder über ein neues Feature von IBM Notes Domino V10 aus dem Bereich der Terminverwaltung. Denn meiner Meinung nach ist es eine schön länger herbeigesehnte Funktion, die bei anderen Kalendersystemen schon lange zum Standard gehört.

Folgende Situation: ich werde zu einer Besprechung eingeladen und habe bereits zugesagt. Zwischenzeitlich stellt sich heraus, dass ein neuer Kollege vom Organisator versehentlich nicht eingeladen wurde. Bisher musste ich den Organisator bitten diesen neuen Kollegen zusätzlich einzuladen. Dies erscheint doch recht umständlich und mit viel Pech war der auch noch im Urlaub. Mit IBM Notes Domino V10 kann ich als Teilnehmer nun auch diese Einladung weiterleiten. Eine kleine neue Funktion, die eine enorme Erleichterung im Alltag bietet. Ich freue mich drauf.

Nächsten Donnerstag geht es selbstverständlich weiter. Sie dürfen jetzt schon gespannt sein, womit Domino V10 ab dem 9. Oktober noch glänzen kann. Haben Sie Fragen oder Feedback, dann sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Jetzt E-Mail an Peter Schröder senden
Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Marketing –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • Webinar-Aufzeichnung: Wie die Lindner Group ihr App-Backlog in den Griff bekam
  • Low-Code Talk: Case Management Framework als OutSystems Antwort zum Thema Workflow
  • Low-Code Talk: OutSystems – nur für kleine Apps? Wir klären auf!
  • Low-Code Talk: Digitale Mängel- und Aufgabenverwaltung an Baustellen
  • Schnellerer und besserer Kundenservice ohne Kompromisse
Veranstaltungen
  • OutSystems Jump Start Workshop / Online-Training
    30.06.2022 - 29.09.2022
  • Boot Camp: OutSystems Reactive Developer
    08.08.2022 - 12.08.2022
  • Boot Camp: OutSystems Mobile Developer
    23.08.2022 - 25.08.2022
  • alle Veranstaltungen

Use Case BPM: Von der Theorie zur Praxis

Berater vs. Implementierer - Oder: Wie ich zu meinen neuen Winterrädern kam

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Blog
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Videos
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}