• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
27Sep.

#DominoDonnerstag: Neue Goodies aus der Maildatenbank

    Am heutigen #DominoDonnerstag möchte ich auf ein paar Goodies aus dem Bereich E-Mail hinweisen, wie verspäteter bzw. zeitgesteuerter E-Mail Versand, die Suche im Maileingang und Word als alternativer E-Mail Editor.
    Mehr Lesen
    25Sep.

    Berater vs. Implementierer – Oder: Wie ich zu meinen neuen Winterrädern kam

      Vor kurzem ist ein Kunde auf uns zugekommen. Er wollte einen konkreten Ablauf in eine IT-Lösung gegossen haben. Man könnte auch sagen, er wollte einen ganz bestimmten Workflow digitalisiert haben. Dazu hatte er schon alles vorbereitet inkl. Mockups, Ablauf- und Feldbeschreibungen. Klarer Auftrag, klare Ausführung. Dabei steckt in uns weit mehr Potential, als eine reine Workflow-Programmierung. Was die wenigsten wissen ist, dass es sinnvoll ist, uns schon frühzeitig an Bord zu holen. Am besten wenn Sie gerade am Anfang eines Projektes stehen.
      Mehr Lesen
      20Sep.

      #DominoDonnerstag: Weiterleiten einer Kalendereinladung, auch für eingeladene Teilnehmer

        Heute schreibe ich wieder über ein neues Feature von IBM Notes Domino V10 aus dem Bereich der Terminverwaltung. Denn meiner Meinung nach ist es eine schön länger herbeigesehnte Funktion, die bei anderen Kalendersystemen schon lange zum Standard gehört.
        Mehr Lesen
        17Sep.

        Use Case BPM: Von der Theorie zur Praxis

          In den vorherigen Beiträgen (Teil 1 / Teil 2) habe ich einige Elemente beschrieben, die in vielen BPM-Applikationen verwendet werden. Diesmal möchte ich anhand eines Use Cases das Zusammenspiel dieser Bausteine beschreiben. In einem modernen Unternehmen hat das Vertrauen des Kunden eine sehr hohe Priorität (wenn nicht sogar die höchste). Vertrauen kommt aber nicht von ungefähr, sondern entsteht durch Verlässlichkeit.
          Mehr Lesen
          13Sep.

          #DominoDonnerstag: Notes Kalender als Teamkalender

            Notes hat ja als sogenannte Groupware den Anspruch die Tätigkeiten einer Arbeitsgruppe zu unterstützen. Dazu gehört selbstverständlich, möglichst einfach und effizient, einen Überblick über die Terminsituation der Kollegen zu bekommen. Die als Gruppenkalender bezeichnete Funktion in Notes V9 wird diesem Anspruch nur ansatzweise gerecht. Häufig werden daher kommerzielle Zusatzprodukte eingesetzt.
            Mehr Lesen
            10Sep.

            RPA – Die Einstiegsdroge der Digitalisierung!

              Wenn ich den Hype um RPA betrachte könnte man meinen, dass RPA die eierlegende Wollmilchsau ist. Verstehen sich mich nicht falsch, ich persönlich finde es natürlich gut, dass sich so viele Unternehmen damit beschäftigen. Es gibt auch schon einige, die RPA produktiv im Einsatz haben, aber eben auch diejenigen, die sich noch fragen, was denn dieses RPA nun sei? Ein Bildschirm-Makro? Oder gar die Digitalisierung ihrer Workflows?
              Mehr Lesen
              06Sep.

              #DominoDonnerstag: Neue Features von Domino 10

                Der Countdown läuft: Am 09. Oktober stellt IBM gemeinsam mit HCL die neue Notes und Domino Version 10 vor. Natürlich sind wir auch vor Ort, wenn im Kap Europa in Frankfurt das große Launch Event stattfindet. Im Laufe der nächste Wochen stelle ich Ihnen im Rahmen unserer #DominoDonnerstag Blogreihe kurz und knackig einzelne Features vor, die ab der Version 10 zur Verfügung stehen werden.
                Mehr Lesen
                05Sep.

                Agent Schröder deckt auf: Gemeinsamkeiten typischer BPM Use Cases

                  In meinem letzten BLOG-Beitrag habe ich einige zentrale Elemente, die in fast jeder BPM Applikation eine Rolle spielen, beschrieben. Heute möchte ich über typische BPM Uses Cases schreiben, in denen sich diese Elemente wiederfinden. Um meinen Blickwinkel etwas zu erweitern habe ich mit einer Web-Recherche begonnen. Dabei musste ich, allerdings nicht ganz unerwartet, feststellen dass die Ergebnisse einen hohen Überdeckungsgrad mit unseren Kundenprojekten haben.
                  Mehr Lesen
                  30Aug.

                  Einmal digitalisieren, bitte!

                    Outsourcing? Mobile Marketing? Künstliche Intelligenz? Mobile First? Micro Services? DevOps? Die Halbwertzeiten von Buzz-Words in der IT können doch recht unterschiedlich lang sein. Manche Themen verglühen ganz unscheinbar von der Bildfläche, manche schaffen dann tatsächlich den Übergang vom Hochglanz Prospekt in den Alltag der gelebten IT-Strategien und -Projekte. Momentan steht die Digitalisierung auf allen Fahnen.
                    Mehr Lesen
                    23Aug.

                    Zukunftssicherung durch Automatisierung | RPA-Webcast-Reihe

                      Um Ihnen das Thema RPA praxisbezogen näher zu bringen, haben wir für Sie eine aufeinander aufbauende Webcast-Reihe ausgerichtet. Schauen Sie sich jetzt die Webcast-Aufzeichnungen an.
                      Mehr Lesen
                      Page 26 of 37«‹2425262728›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      • 20.000 €/Jahr sparen: So sichern Sie sich die Agent Workbench kostenfrei
                      • OutSystems Agent Workbench: Die Zukunft der KI-gestützten Unternehmensautomatisierung ist da
                      • AI Agents im Kundensupport: 80% schnellere Bearbeitung mit OutSystems Agent Workbench
                      • Als Early Access Partner für die OutSystems Agent Workbench: Wie wir AI Agents für unsere Kunden nutzbar machen
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      {title} {title} {title}