• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Kostenlos testen
    • OutSystems Quick Tips
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • Systemadministration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
    • Jetzt bewerben
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Kostenlos testen
    • OutSystems Quick Tips
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • Systemadministration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
    • Jetzt bewerben
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

Die RPA-Reise geht weiter: agentbase und UiPath schließen Partnerschaft

  • Beitrag von Simone Wibbe
  • Am 23. Juli 2019

Die agentbase AG, ein IT-Dienstleister aus Paderborn, hat es sich zum Ziel gesetzt, die digitale Arbeit ihrer Kunden einfacher und skalierbar zu gestalten. Das Unternehmen unterstützt die gesamte Digitalisierungs-Reise seiner Kunden ganzheitlich und mit fundierter Methodik.

Der Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) ist für viele Unternehmen der nächste logische Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung. Denn standardisierte Prozesse lassen sich durch RPA nahezu vollständig automatisieren. Zum einen erhalten Mitarbeiter mehr Freiräume und werden für wertschöpfende Tätigkeiten freigesetzt, was Kosten und Fehlerquellen reduziert. Zum anderen lassen sich Kundenanforderungen mit RPA besser bedienen, denn die Kunden erwarten heutzutage eine nahezu unmittelbare Bearbeitung der persönlichen Anliegen, sodass RPA insbesondere im Rahmen der klassischen Sachbearbeitung einen Mehrwert bietet.

Die Partnerschaft mit UiPath, einem der führenden RPA-Anbieter, eröffnet den Kunden der agentbase neue Möglichkeiten zur Automatisierung wiederkehrender Routineaufgaben. Denn UiPath bietet eine intuitive und funktionsreiche Entwicklungsumgebung im Bereich Automatisierung. Mit dem visuellen Prozessdesigner können Mitarbeiter Arbeitsabläufe für Software-Roboter schnell und einfach konfigurieren. Einfach die Aktivitäten in den Arbeitsablauf ziehen oder über den Recorder modellieren. Diese einzigartige Funktion zeichnet Ihren gewohnten Arbeitsablauf auf und spielt ihn automatisch wieder ab.

RPA ist ein Baustein in der Digitalisierung und nicht die gesamte Lösung.

Aufgaben lassen sich mit Software Bots lösen. In komplexeren Szenarien empfiehlt die agentbase jedoch das Einbinden in eine Prozesslandschaft. So können in Kombination aus BPM und RPA komplette Abläufe End-to-End realisiert und gleichzeitig Tätigkeiten eingebunden werden, die sich bisher gar nicht oder nur sehr schwierig automatisieren ließen, weil es zu teuer war oder es die Technik schlichtweg nicht ermöglichte. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass BPM das Herzstück der digitalen Prozesse bildet. Denn BPM steuert einerseits den Menschen, der beispielsweise mit seinen Fähigkeiten als Entscheider mit Kognition und Flexibilität gefragt ist. Andererseits steuert BPM aber auch den Software Roboter, der dort eingesetzt wird, wo eben gerade diese menschlichen Fähigkeiten nicht erforderlich sind.

Die agentbase ist konzeptionell und strategisch als Berater, Projektleiter oder sogar als Stabstelle vor Ort im Einsatz. Die Partnerschaft mit einem weiteren RPA-Anbieter ermöglicht es dem Unternehmen seine Kunden herstellerneutral bei der Auswahl einer passenden RPA-Plattform zu unterstützen. Dabei verliert der IT-Dienstleister nie aus den Augen, dass das System als Gesamtbild am Ende des Tages auch laufen muss. Kunden der agentbase AG profitieren hierbei vor allem von den mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Marketing –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • OutSystems Quick Tip: So installieren Sie native Apps mit OutSystems
  • OutSystems für operative Effizienz: Steigern Sie die Produktivität des Field Services
  • OutSystems Quick Tip: Rollen- und Rechtemanagement
  • Aufzeichnung: NextStep Comes To You 2022
  • Wir klären auf: 7 Irrglauben über Low-Code Development
Veranstaltungen
18 Apr
Schulung: OutSystems Architecture Specialist Boot Camp (Paderborn)
18 Apr
Einführung in Low-Code mit OutSystems – von Frauen für Frauen (April 2023)
24 Apr
Schulung: OutSystems Reactive Developer Boot Camp (gekürzt)
> Alle Termine

So nähern Sie sich dem Thema Low-Code Schritt für Schritt

agentbase ist HCL Business Partner

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Blog
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Videos
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}