• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

agentbase ist HCL Business Partner

  • Posted by Franziska Surmund
  • On 31. Juli 2019

Seit dem 01. Juli 2019 hat HCL die Collaboration Software von IBM übernommen.  Dadurch ergeben sich einige Veränderungen, das Geschäft geht aber nahtlos weiter. So ist HCL nun Besitzer der Produkte aus den Bereichen Appscan, BigFix, Unica, Commerce, Portal, Notes & Domino, Sametime und Connections und vertreibt diese eigenständig.

Seit dieser Woche sind wir als agentbase jetzt offizieller HCL Business Partner. Zu unserer Freude wird das IBM Collaboration Team fast vollständig von HCL übernommen, sodass die gewohnten Ansprechpartner und guten Kontakte bestehen bleiben. Dementsprechend freuen wir uns auf die Zukunft als HCL Partner.

Was bedeutet die Übernahme für Sie als Kunden?

Alle oben genannten Produkte können ab sofort nur noch über HCL bezogen werden. Bestehende Verträge werden von HCL erfüllt und auch neue HCL-Verträge können jederzeit abgeschlossen werden. Verlängerungen sind ab sofort mit HCL abzustimmen.  Sowohl für Neuverträge als auch für den Zugriff auf bestehende Verträge müssen Kunden sich bei HCL registrieren. Das ist wichtig!

Dazu besuchen Sie bitte die folgende Seite: www.hcltechsw.com/welcome. Als bestehender Kunde erhalten Sie so Zugriff auf die direkten Kunden-Services wie Support, das E-Commerce-Portal für Software Transaktionen und auf Downloads und Lizenz-Informationen. Lizenzen können Sie weiterhin in gewohnter Weise über uns beziehen. Sprechen Sie mich dazu einfach an: franziska.surmund@agentbase.de.

Wer ist eigentlich HCL?

HCL International ist seit über 40 Jahren ein erfolgreiches, stark wachsendes und sehr profitables indisches IT-Services Unternehmen mit über 130.000 Mitarbeitern und über 8 Milliarden Dollar Umsatz, das auch seit Jahren in Deutschland aktiv ist. Nun hat man sich zusätzlich zum Services-Bestandsgeschäft entschlossen neue Wachstumsbereiche zu erschließen. Der aktuelle Schritt hierzu ist der strategische, nachhaltige Einstieg in den Software-Markt als neuer, großer Software-Anbieter, der über einen eigenständigen, neuen Bereich („HCL Software„) ein breites Portfolio anbieten kann, das innovative, moderne und kostengünstige Lösungen für Collaboration, Security, IOT, Mainframe-Lösungen und vieles mehr umfasst – also weit mehr als „nur“ das Thema Collaboration oder HCL Digital Solutions, wie der neue Unterbereich, den Richard Jefts als General Manager leitet, heißt.

Richard Jefts, der den Geschäftsbereich HCL Digital Solutions verantwortet, hatte schon mehrfach, u.a. auf der DNUG Konferenz 2019 im Juni in Essen, erklärt, dass es HCL in ihrem Wachstumskonzept ganz wesentlich um eine besonders hohe Kundenzufriedenheit geht. Das bedeute für ihn:

  • Liefern, liefern, liefern – und das mit hoher Qualität.
  • Ursachen von Unzufriedenheit abzustellen. Dazu gehören Software-Reviews, die man einstellen möchte, um stattdessen die Nutzung direkt aus den Tools heraus zu messen.
  • Intensiveren Kontakt zu Kunden und Partner zu ermöglichen und zu halten.

 

Wenn Sie Fragen haben können Sie sich direkt an HCL wenden: software-info@hcl.com oder Sie kommen einfach auf uns zu!

Jetzt Anfrage zu HCL verschicken
Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Marketing –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • Wenn das IT-Team am Limit ist: kostenloses CIO Playbook – Der Low-Code Masterplan für IT-Leader
  • OutSystems verstehen: Warum ‚Low-Code vs. High-Code‘ ein Denkfehler ist – die wahre Stärke entsteht durch Zusammenarbeit!
  • Low-Code: Warum High-Coder skeptisch sind – und warum sie es nicht sein sollten!
  • SICP Students´Day 2025: Starte deine IT-Karriere bei agentbase
  • Low-Code Talk: Maßgeschneiderte Software so einzigartig wie Ihr USP – Der Low-Code Weg zur digitalen Differenzierung
Veranstaltungen
16 Juni
Schulung: OutSystems ODC Developer Boot Camp / Juni
24 Juli
OutSystems Jump Start Workshop - Juli 2025
18 Sep.
OutSystems Jump Start Workshop - September 2025
> Alle Termine

Die RPA-Reise geht weiter: agentbase und UiPath schließen Partnerschaft

Evaluierung der besten Low-Code-Entwicklungsplattformen

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Blog
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Videos
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}