• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

Persönlicher Rückblick: IBM Cloud Fast Start Event in Madrid

  • Posted by Franziska Surmund
  • On 7. Februar 2017

Mein Name ist Surmund, Franziska Surmund. Meine Mission bei der agentbase AG: kreative und innovative Marketingideen entwickeln und umsetzen, neue Kunden gewinnen und Bestandskunden in Ihren Anliegen betreuen. Hinzu kommt die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Partnern zu denen natürlich auch die IBM als einer unserer Top-Partner zählt.

Persönlicher Rückblick vom IBM Cloud Fast Start Event in Madrid
In der vergangenen Woche (vom 30.01. bis zum 03.02.2017) waren unser COO Andreas Forth und ich in Madrid bei der IBM Cloud Fast Start Konferenz. Auf Einladung von IBM beschäftigten wir uns von Montag bis Donnerstag mit vielen verschiedenen Aspekten und Lösungen rund um das Thema Cloud.

Sessions, Netzwerken und Erfahrungsaustausch
Nachdem wir aufgrund von Nebel mit etwas Verspätung am Montag Mittag in Madrid gelandet waren, fing die Konferenz um Punkt 14 Uhr mit der Opening Session an. Die 1650 Teilnehmer der Konferenz kamen aus 28 verschiedenen Ländern, vorrangig Europa und Middle-East-Asia. Ein bunt gemischtes Publikum saß deshalb in den Sessions, die am Montagnachmittag begannen. Durch die Trennung nach Sales und Technik waren die Themen der Sessions sehr zielgerichtet. So wurden z.B. in den Sales-Tracks viele Use Cases und Kundenprojekte vorgestellt, die IBM Mitarbeiter bereits erfolgreich in der Cloud abgeschlossen und umgesetzt haben.

Der Teilnehmerkreis bestand neben 160 Business Partnern vorrangig aus ebendiesen IBM Mitarbeitern die im Vertrieb oder technischen Vertrieb beschäftigt sind und im regen und vor allem engen Kontakt mit den Kunden stehen. Für uns bot sich dadurch eine gute Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch über erfolgreiche Kundenprojekte. Wir haben aus diesen Gesprächen einige Anregungen mitgenommen, von denen selbstverständlich auch unsere Kunden profitieren.

Bei den zur Auswahl stehenden Themen war schnell klar, dass Bluemix die Massen anziehen, denn diese Sessions waren immer gut gefüllt, teilweilse sogar überfüllt. Doch auch die Themen Hybrid Cloud, Public Cloud und Private Cloud sowie die dazugehörigen Unterthemen Migration und Integration fanden bei den Besuchern großen Anklang.

Meine persönlichen Eindrücke vom „Drumherum“
IBM hatte vor der Veranstaltung eine kostenlose App zum Download angeboten, über die wir immer aktuelle Informationen empfangen haben und mit der wir uns eine persönliche Agenda aus der großen Auswahl an Sessions zusammen stellen konnten. Im Prinzip eine tolle Sache, die aber leider dazu führte, dass wie keinen wirklichen Überblick über die Vielzahl der Sessions hatten und sich für uns kein roter Faden erkennen ließ. Eigentlich schade, denn die Anzahl und Vielfalt der Tracks war wirklich toll.

Das Hotel Marriot in Madrid ist ein absolut empfehlenswertes Konferenzhotel, dass sich zurecht mit 4,5* schmücken darf. Neben einer absolut reibungslosen Organisation, einem immer freundlichen Personal und einem Service, der wirklich auf Zack war, konnte das Hotel uns alle mit seinem fantastisch guten Essen überzeugen. Das fing schon morgens beim Frühstück an, zog sich durch die einzelnen Pausen zwischen den Sessions und schloss mit einem abwechslungsreichen Mittag- und Abendessen. Das war einfach erstklassig.

Doch auch IBM selbst sorgte dafür, dass wir uns wohlfühlen. Neben der Einladung zum Business Partner Empfang am Dienstag Abend organisierte das Cloud-Team am Mittwoch Abend für alle Interessierten einen Ausflug in das Stadtzentrum von Madrid. Mit Bussen ging es hin und zurück, der Aufenthalt in der Stadt war zur freien Verfügung gedacht. Wir nutzen den Abend für ein typisch spanisches Abendessen mit Tapas und anderen leckeren Gerichten in einem kleinen Restaurant in der Innenstadt. Eine gelungene Abwechslung zu den täglichen Sessions und dem Hotelaufenthalt.

Mein Fazit
Für uns als agentbase stand am Ende des Events fest: wir liegen mit unserer Mission voll in der Strategie der IBM. Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, sind bei IBM ganz oben auf der Liste und wir freuen uns, Teil dieser Entwicklung zu sein. Denn für uns steht die Zukunftssicherung unserer Kunden im Vordergrund. Und das können wir gemeinsam erreichen.

Mein ausführliches Reisetagebuch
Während der vier Tage in Madrid habe ich auf Facebook ein Reisetagebuch geschrieben, in dem Sie weitere Eindrücke und Fotos von der Konferenz finden. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen: https://www.facebook.com/agentbaseAG/

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Marketing –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • Wenn das IT-Team am Limit ist: kostenloses CIO Playbook – Der Low-Code Masterplan für IT-Leader
  • OutSystems verstehen: Warum ‚Low-Code vs. High-Code‘ ein Denkfehler ist – die wahre Stärke entsteht durch Zusammenarbeit!
  • Low-Code: Warum High-Coder skeptisch sind – und warum sie es nicht sein sollten!
  • SICP Students´Day 2025: Starte deine IT-Karriere bei agentbase
  • Low-Code Talk: Maßgeschneiderte Software so einzigartig wie Ihr USP – Der Low-Code Weg zur digitalen Differenzierung
Veranstaltungen
16 Juni
Schulung: OutSystems ODC Developer Boot Camp / Juni
24 Juli
OutSystems Jump Start Workshop - Juli 2025
18 Sep.
OutSystems Jump Start Workshop - September 2025
> Alle Termine

Connect² Comes To You am 6. April in Paderborn

Aus dem echten Leben: wie Dank Watson der Kundenservice verbessert werden könnte und das Frustpotential beim Kunden reduziert würde

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Blog
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Videos
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}