Kundenstimmen

Kundenstimmen

Feedback unserer Kunden, Schulungsteilnehmer und Partner

Testimonial Image

„Durch die Unterstützung der agentbase AG haben wir unser gestecktes Ziel nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. In nur 4 Monaten ist es uns gelungen, sogar noch mehr Funktionen als ursprünglich geplant in der App umzusetzen.“

Matthias Jakisch,
Bereichsleiter Lindner IT & Digitalisierung, Lindner Group KG
Testimonial Image

"Im vergangenen Jahr standen wir vor der Wahl zwischen dem Aufbau einer selbst entwickelten MicroService-Architektur auf Kubernetes oder der Implementierung einer Low-Code Plattform. Nach gründlicher Beratung durch die agentbase AG haben wir uns für die Einführung der Low-Code Plattform OutSystems entschieden. Das Team der agentbase unterstützte uns dabei, die Lösung zu finden, die unseren zukünftigen Anforderungen am besten entspricht. Mit der OutSystems Low-Code Plattform können wir skalierbare und sichere Anwendungen noch schneller entwickeln und unseren Fokus noch stärker auf die Umsetzung von Kundenanforderungen legen, da die Plattform einen großen Teil der operativen Arbeit automatisiert. Wir sind sicher, dass dies langfristig zu unserem Erfolg beitragen wird."

Marcel Kemner,
Geschäftsführer, Octoflex Software GmbH

Kundenstimmen aus unseren OutSystems Schulungen & Workshops

Testimonial Image

"Im Reactive Developer Boot Camp der agentbase haben wir einen guten und praktischen Einblick in die Entwicklung mit OutSystems erhalten. Der Trainer hat den Kurs lebendig und abwechslungsreich gestaltet und uns optimal auf die Zertifizierung zum OutSystems Reactive Developer vorbereitet. Wir freuen uns, jetzt noch tiefer in die mächtige und flexible Plattform einzusteigen."

Sascha Reiser,
Leiter IT-ERP, Bembé Parkett GmbH & Co. KG
Testimonial Image

"Wir haben uns für ein Inhouse-Training entschieden, um direkt ein ganzes Team für die Applikationsplattform OutSystems auszubilden. Unser Fokus lag darauf, Mitarbeiter mit und ohne Vorkenntnisse auf den gleichen Wissenstand zu bringen. Zudem war uns wichtig, dass das Training sowohl auf Deutsch als auch von einem zertifizierten OutSystems Trainer durchgeführt wird. Mit der agentbase AG haben wir im Bereich Entwickler-Training einen deutschen OutSystems Partner gefunden, der all diese Anforderungen erfüllt.“

Stefan Eckert,
Leiter IT und Digitalisierung, ADVANT Beiten

Kundenstimmen zur Low-Code Development Plattform von OutSystems

Weitere Kundenstimmen zur Zusammenarbeit mit agentbase

Testimonial Image

"All unsere Lösungen sind extrem individuell - es gibt also keine Standardlösung die 1:1 zu unseren speziellen Anforderungen passt. Mit der agentbase AG haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns bei diesen Herausforderungen optimal unterstützt und uns auf dem Weg zur Digitalisierung begleitet und berät. Wir haben schon einiges erreicht: mehr Transparenz in unserer Dokumentenablage und in unseren internen Prozessen, schnelleres Bearbeiten unserer Formulare und eine zentrale Archivierung. Aber das Wichtigste ist, wir konnten die Zufriedenheit unserer Kunden steigern und das ist ein wichtiger Meilenstein um auch in Zukunft weiter so erfolgreich arbeiten zu können."

Michael Ziegler,
Leiter EDV, Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG
Testimonial Image

„Mit Hilfe des Social Portals von IBM betreiben wir Social Business mittlerweile im Kontext der Anwendungen und Prozesse. Zudem gelingt es uns jetzt, unsere Kunden und Lieferanten noch besser direkt einzubeziehen. Die agentbase AG hat uns bei der Einführung des Social Portals mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit dem Know-how der Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services konnten wir unsere Anforderungen im Bereich Prozessmanagement in hoher Qualität umsetzen und zudem noch unsere Budgets und Zeitplanung einhalten."

Ralf-Michael Ortner,
Bereichsleiter Zusatzversorgung, DV und Betriebsorganisation beim KDZ Wiesbaden
Testimonial Image

"Wir haben für die Umsetzung unserer komplexen Anforderung an den Materialanlage-Workflow einen Partner mit ausgeprägter Expertise für unsere Domino/Notes Umgebung gesucht. Mit der agentbase haben wir einen solchen Partner gefunden. Die gemeinsam und in Kommunikation auf Augenhöhe erarbeitete Lösung kann die notwendige Komplexität des Workflows abbilden ohne dabei selbst zu komplex zu werden. Notwendige Erweiterungen werden von den Mitarbeitern der agentbase zeitnah und kompetent umgesetzt."

Thomas Janssen,
Group Director IT, OQEMA AG
Testimonial Image

„Die MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern in verschiedenen Lokationen. Für unsere Anforderungen gibt es keine Standardsoftware in der wir uns zu 100% wiederfinden. Mit der agentbase AG haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der unsere IBM Infrastruktur so anpasst, dass für uns eine maßgeschneiderte Lösung entsteht, die genau das abbildet, was uns tagtäglich beschäftigt.“

Jörg Loh,
Leiter IT, MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS GmbH
Testimonial Image

"Mit der agentbase haben wir seit vielen Jahren einen Partner, der uns sowohl bei klassischen Notes/Domino Fragestellungen als auch in aktuellen Themen im Bereich Social Collaboration kompetent und zielorientiert unterstützt. Als unsere Entscheidung für IBM Connections Cloud gefallen ist, hat die agentbase mit uns gemeinsam eine Strategie zur Einführung eines Social Intranets in unserem Unternehmen erarbeitet und uns im Zuge der Einführungsphase beraten und unterstützt"

Dirk Gerlach,
Leiter IT & CDO, Franck-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Testimonial Image

"Seit vielen Jahren verstärken wir unser Team mit Mitarbeitern der agentbase AG. In der Konzeption und Realisierung unserer IBM Notes/Domino Applikationen haben wir mit der agentbase AG einen verlässlichen Partner gefunden."

Michael Görtz,
Head of Application Engineering, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Testimonial Image

„Bei der Auswahl für einen Dienstleister zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur war die räumliche Nähe für uns ein wichtiger Faktor. Mit der agentbase AG haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur wie wir in der Informatikstadt Paderborn ansässig ist, sondern auf den wir uns zudem zu 100% verlassen können. Die Mitarbeiter aus dem Bereich Professional Services stehen uns bei allen Fragen rund um unsere Notes/Domino Umgebung mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Anfragen werden schnell und kompetent bearbeitet.“

Uwe Schoop,
Projektleiter, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Testimonial Image

"VegaSystems ist ein IT Solution Provider mit Schwerpunkt in den Bereichen Datacenter, Business Hosting, IT-Service und IT-Security. Wenn es in unseren Kundenprojekten um IBM Lizenzen geht, gibt es für uns eine zentrale Anlaufstelle: die agentbase AG aus Paderborn. Durch das Know-how der agentbase müssen wir uns nicht in aller Tiefe mit den komplexen Lizenzmodellen der IBM auskennen und können trotzdem sicher sein, dass unser Kunde das für ihn bestmögliche Modell zu einem fairen Preis bekommt. Unsere Anfragen werden schnell, zuverlässig und kompetent beantwortet: so macht Partnerschaft Spaß!"

Tobias Altemeier,
Geschäftsführer (CEO), VegaSystems GmbH & Co. KG
Testimonial Image

„Der Einkauf und die Verlängerung von IBM Lizenzen sind ziemlich komplex, aus diesem Grund arbeiten wir in diesem Bereich eng mit Partnern zusammen. Mit der agentbase AG haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der uns zuverlässig und kompetent berät. So können wir uns auf unser Tagesgeschäft konzentrieren und müssen uns über Lizenzierungsmodelle keine Gedanken machen.“

Oliver Messer,
Geschäftsführer, STAR SYSTEMS GmbH
Testimonial Image

“Im Second Level Support für die Software IBM Notes/Domino setzen wir auf die IT-Dienstleistungen der agentbase AG. Das Paderborner Unternehmen ist ein verlässlicher Partner, der uns durch sein Know-how im Bereich der IBM Software überzeugt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.“

René Heinz,
Leiter IT und Organisationsberatung international / CIO, Steinel GmbH
Testimonial Image

„Alle Verwaltungen unseres Verbandsgebietes können uns beauftragen, beliebige Online-Services für ihre Bürger im E-Government Portal anzubieten. Mit unserem Integrationspartner, der agentbase AG, können wir diese Anforderungen schnell und zuverlässig in die Realität umsetzen.“

Michaela Lehnert,
Geschäftsbereichsleiterin Webservices, krz Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe 
Testimonial Image

„Die agentbase AG ist einer unserer Integrationspartner bei der Entwicklung des E-Government Portals und der diversen angebotenen Online-Services (z. B. Kita-Verwaltung, Urkundenportal, etc.). Als Informatik-Dienstleister für Kommunen müssen wir ein besonders hohes Maß an Qualität und Sicherheit garantieren. Die Zusammenarbeit mit agentbase klappt diesbezüglich sehr gut.“

Reinhold Harnisch,
Geschäftsführer, krz Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe

Möchten Sie mehr über unsere Projekte erfahren?

Unser Vertriebsteam freut sich auf Ihre Projektanfrage. Nach erfolgreichem Projektabschluss kann hier bald auch Ihr Unternehmen aufgelistet werden.

Sprechen Sie uns an!

Artur Habel
Prokurist

Franziska Surmund
Business Development