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#UseCaseTuesday: De Alliantie verbessert die Online-Verfügbarkeit für Mieter auf der Basis von OutSystems

  • Beitrag von Franziska Surmund
  • Am 15. November 2022

Die Wohnungsbaugesellschaft de Alliantie hat in Zusammenarbeit mit OutSystems, Anbieter einer High-Performance Low-Code Plattform und unserem niederländischen Partnerunternehmen Transfer Solutions das Mitarbeiterportal „Panorama“ eingeführt. Mit diesem digitalen Portal macht de Alliantie einen neuen Schritt in ihrer digitalen Transformation. Panorama ermöglicht es den Mitarbeitern, über ein System Mieterinformationen, zum Beispiel zu Reparaturanfragen, einzusehen sowie Meldungen zu erstellen, zu aktualisieren und abzuschließen. Dadurch kann de Alliantie den Mietern zeit- und ortsunabhängige Dienstleistungen anbieten. Darüber hinaus wird den Mietern bei Fragen, Berichten und Anfragen zu ihrer Wohnung oder ihrem Grundstück schneller geholfen.

 

Bessere Erreichbarkeit für Mieter

Mieterinformationen wie Fragen und Meldungen waren bisher auf verschiedene Anwendungen verteilt, für die sich die Mitarbeiter immer wieder neu einloggen mussten. Es war daher sehr zeitaufwändig, die richtigen Informationen herauszufinden, die benötigt werden, um den Mietern richtig und schnell zu helfen. Mit Panorama können alle Informationen über ein System eingesehen werden. Außerdem können die Mitarbeiter ständig aktualisierte Informationen zu Kundenfragen und Berichten bereitstellen. Diese Aktualisierungen werden dann über Panorama auch in andere relevante Quellsysteme eingestellt. Wenn es beispielsweise einen früheren Kontakt mit einem Mieter wegen einer Reparatur gegeben hat, können die Mitarbeiter schnell und einfach (Details über) den früheren Kontaktmoment finden. Mit dem 360-Grad-Bild des Kunden und der Immobilie, das für die Allianz erstellt wird.

Luuk Niels, Programmmanager bei De Alliantie, über das Portal: „Schnelligkeit bei der Erbringung von Dienstleistungen ist für Mieter heutzutage sehr wichtig. Deshalb wollten wir eine Anwendung entwickeln, in der unsere Kundenbetreuer schnell Informationen finden, selbst Benachrichtigungen erstellen und diese einfach aktualisieren können. Die OutSystems-Plattform bietet uns diese Geschwindigkeit. Darüber hinaus ermöglicht uns OutSystems, das Portal eigenständig weiterzuentwickeln und unseren Mietern den bestmöglichen Service zu bieten. Dank dieser Beweglichkeit wurde die neue Anwendung von unseren Mitarbeitern schnell in Gebrauch genommen. Das Feedback, das sie uns gegeben haben, konnten wir schnell in der Anwendung umsetzen.“

Hans de Preter, Kundenbetreuer bei OutSystems: „Mit dem Bestreben von de Alliantie, den Service für die Mieter zu optimieren, war eine zentrale, agile Mitarbeiteranwendung notwendig. Mit unserer Low-Code-Plattform konnten wir dies in kurzer Zeit realisieren und mit dem Input der Mitarbeiter auf deren Wünsche und Bedürfnisse abstimmen, um für die Mieter besser erreichbar zu sein. Ich freue mich, dass wir die Allianz bei ihrer digitalen Transformation einen Schritt weiterbringen konnten und freue mich darauf, dies gemeinsam weiter auszubauen.“

Möchten Sie mehr erfahren oder sich bezüglich eines konkreten Use Cases austauschen? Dann sprechen Sie mich gerne direkt an.

Franziska Surmund
Business Development

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