• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Schulungen & Trainings
    • Managed Services
    • Case Management Framework
    • Praxis-Leitfaden: Low-Code Development
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Managed Services
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Blog
  • Jobs
    • Jobangebote
      • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
      • Webentwickler (m/w/d)
      • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
      • Werkstudent (m/w/d)
    • agentbase als Arbeitgeber
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum

#UseCaseTuesday: De Alliantie verbessert die Online-Verfügbarkeit für Mieter auf der Basis von OutSystems

  • Posted by Franziska Surmund
  • On 15. November 2022

Die Wohnungsbaugesellschaft de Alliantie hat in Zusammenarbeit mit OutSystems, Anbieter einer High-Performance Low-Code Plattform und unserem niederländischen Partnerunternehmen Transfer Solutions das Mitarbeiterportal „Panorama“ eingeführt. Mit diesem digitalen Portal macht de Alliantie einen neuen Schritt in ihrer digitalen Transformation. Panorama ermöglicht es den Mitarbeitern, über ein System Mieterinformationen, zum Beispiel zu Reparaturanfragen, einzusehen sowie Meldungen zu erstellen, zu aktualisieren und abzuschließen. Dadurch kann de Alliantie den Mietern zeit- und ortsunabhängige Dienstleistungen anbieten. Darüber hinaus wird den Mietern bei Fragen, Berichten und Anfragen zu ihrer Wohnung oder ihrem Grundstück schneller geholfen.

 

Bessere Erreichbarkeit für Mieter

Mieterinformationen wie Fragen und Meldungen waren bisher auf verschiedene Anwendungen verteilt, für die sich die Mitarbeiter immer wieder neu einloggen mussten. Es war daher sehr zeitaufwändig, die richtigen Informationen herauszufinden, die benötigt werden, um den Mietern richtig und schnell zu helfen. Mit Panorama können alle Informationen über ein System eingesehen werden. Außerdem können die Mitarbeiter ständig aktualisierte Informationen zu Kundenfragen und Berichten bereitstellen. Diese Aktualisierungen werden dann über Panorama auch in andere relevante Quellsysteme eingestellt. Wenn es beispielsweise einen früheren Kontakt mit einem Mieter wegen einer Reparatur gegeben hat, können die Mitarbeiter schnell und einfach (Details über) den früheren Kontaktmoment finden. Mit dem 360-Grad-Bild des Kunden und der Immobilie, das für die Allianz erstellt wird.

Luuk Niels, Programmmanager bei De Alliantie, über das Portal: „Schnelligkeit bei der Erbringung von Dienstleistungen ist für Mieter heutzutage sehr wichtig. Deshalb wollten wir eine Anwendung entwickeln, in der unsere Kundenbetreuer schnell Informationen finden, selbst Benachrichtigungen erstellen und diese einfach aktualisieren können. Die OutSystems-Plattform bietet uns diese Geschwindigkeit. Darüber hinaus ermöglicht uns OutSystems, das Portal eigenständig weiterzuentwickeln und unseren Mietern den bestmöglichen Service zu bieten. Dank dieser Beweglichkeit wurde die neue Anwendung von unseren Mitarbeitern schnell in Gebrauch genommen. Das Feedback, das sie uns gegeben haben, konnten wir schnell in der Anwendung umsetzen.“

Hans de Preter, Kundenbetreuer bei OutSystems: „Mit dem Bestreben von de Alliantie, den Service für die Mieter zu optimieren, war eine zentrale, agile Mitarbeiteranwendung notwendig. Mit unserer Low-Code-Plattform konnten wir dies in kurzer Zeit realisieren und mit dem Input der Mitarbeiter auf deren Wünsche und Bedürfnisse abstimmen, um für die Mieter besser erreichbar zu sein. Ich freue mich, dass wir die Allianz bei ihrer digitalen Transformation einen Schritt weiterbringen konnten und freue mich darauf, dies gemeinsam weiter auszubauen.“

Möchten Sie mehr erfahren oder sich bezüglich eines konkreten Use Cases austauschen? Dann sprechen Sie mich gerne direkt an.

Team Image
Franziska Surmund
Business Development

Nächster Schritt: Terminvereinbarung

Jetzt Wunsch-Termin auswählen und direkt buchen
Ihr Feedback ist uns wichtig!

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wibbe
– Leiterin Marketing –
E-Mail an Simone Wibbe schreiben

Anmeldung: agentbase Newsletter

Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Beiträge
  • Wenn das IT-Team am Limit ist: kostenloses CIO Playbook – Der Low-Code Masterplan für IT-Leader
  • OutSystems verstehen: Warum ‚Low-Code vs. High-Code‘ ein Denkfehler ist – die wahre Stärke entsteht durch Zusammenarbeit!
  • Low-Code: Warum High-Coder skeptisch sind – und warum sie es nicht sein sollten!
  • SICP Students´Day 2025: Starte deine IT-Karriere bei agentbase
  • Low-Code Talk: Maßgeschneiderte Software so einzigartig wie Ihr USP – Der Low-Code Weg zur digitalen Differenzierung
Veranstaltungen
16 Juni
Schulung: OutSystems ODC Developer Boot Camp / Juni
24 Juli
OutSystems Jump Start Workshop - Juli 2025
18 Sep.
OutSystems Jump Start Workshop - September 2025
> Alle Termine

Wir zeigen Frauen, wie sie mit Low-Code mobile Apps programmieren

Cyber Monday: 30% Rabatt auf OutSystems Boot Camps

Scroll
Kontakt
agentbase AG
Eggertstr. 7
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 5472600
Fax: +49 5251 5472699

E-Mail: info@agentbase.de

Schnellansicht
  • Blog
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Videos
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
©agentbase AG 2011-
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}