• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • AI / KI
    • KI Automatisierung
    • Low-Code trifft KI
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Entwicklung
      • Prozessautomatisierung
      • Logistik & Supply Chain
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • AI / KI
    • KI Automatisierung
    • Low-Code trifft KI
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Entwicklung
      • Prozessautomatisierung
      • Logistik & Supply Chain
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • KI
      • KI-gestütztes IT-Support-Management
      • KI-Sprachassistent für Checklisten
      • KI-gestützte Belegerfassung
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
27Mai

OutSystems Live Event: Aufzeichnung der interaktiven Low-Code Session

    Lassen sich mit der modernen Entwicklungsplattform OutSystems Apps tatsächlich in wenigen Minuten realisieren? Die Teilnehmer unserer OutSystems Live Veranstaltung haben die Antwort bereits am 20. Mai erhalten. Wenn Sie die Veranstaltung verpasst haben, laden wir Sie recht herzlich ein, sich die Aufzeichnung unserer interaktiven Session anzusehen.
    Mehr Lesen
    18Mai

    Gespräch auf Augenhöhe – Low-Code als strategische Entscheidung

      Viele Kunden fragen sich, warum sie sich mit Low-Code noch eine weitere Plattform ins Unternehmen holen sollen, wenn Sie doch schon ein CRM-System, ein ERP-System und weitere Systeme im Einsatz haben. Diese Frage versuche ich möglichst kurz mit meinem Kollegen Artur Habel in unserem "Gespräch auf Augenhöhe" zu beantworten. Wir gehen unter anderem darauf ein, warum Low-Code eine strategische Entscheidung ist. Aber hören Sie selbst rein.
      Mehr Lesen
      05Mai

      Gespräch auf Augenhöhe – Die Rolle der agentbase

        Wie bringt man in einem Kundengespräch am besten rüber, was das Herzstück der agentbase AG ausmacht? Und was leisten wir als Dienstleister und Implementierer eigentlich genau für unsere Kunden ? Und was eben auch nicht? Genau diese Fragen habe ich mir gemeinsam mit unserem CEO Thomas Rychlik gestellt. Dabei sprechen wir unter anderem auch darüber, was eine gute IT-Lösung ausmacht und welche Rolle die Fachbereiche in diesem Zusammenhang spielen.
        Mehr Lesen
        20Apr.

        Warum die IT mit Innovationen kämpft und wie sich das ändern lässt

          In der aktuellen OutSystems Studie meinen nur 21% der leitenden IT-Fachkräfte, Veränderungen besser begegnen zu können als ihre Konkurrenten. Dabei investieren Unternehmen, die ein Softwareprojekt innerhalb eines Monats abschließen können, deutlich mehr in Ansätze für eine bessere Customer Experience – und verschaffen sich damit deutliche Vorsprünge.
          Mehr Lesen
          15Apr.

          e-Book: Digitale Customer Experience – Wie Sie die Barrieren zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur überwinden

            Der Kunde ist König – so das Ziel für ein positives Kundenerlebnis. Doch Interaktion findet heutzutage vermehrt online statt. Um Kunden auch digital ein optimales Erlebnis zu bieten, müssen die zuständigen CX-Experten eng mit IT-Teams zusammenarbeiten. Das neue OutSystems-E-Book erklärt die größten Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Kundenerlebnisse. Es zeigt auf, warum die traditionelle Art der Applikationserstellung nicht mehr zielführend ist. Und verdeutlicht den Wert einer Plattform, die eine moderne Anwendungsentwicklung ermöglicht.
            Mehr Lesen
            07Apr.

            OutSystems Live – Die interaktive Session von OutSystems und agentbase

              OutSystems richtet gemeinsam mit seinen Partnern eine virtuelle Roadshow aus. Am 20. Mai macht diese Roadshow Halt bei der agentbase AG, einem der wenigen zertifizierten OutSystems Partner in Deutschland. In der interaktiven Session mit Kunden und Solution Architects demonstrieren wir Ihnen die Leistungsfähigkeit von OutSystems anhand von Praxisbeispielen.
              Mehr Lesen
              27Jan.

              HDI beschleunigt Entwicklung und ermöglicht Mobilität mit OutSystems

                HDI ist einer der führenden Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen in Italien. Um die Entwicklung zu beschleunigen und Benutzern, Partnern und Vertretern reibungslose Erfahrungen zu bieten, entschied sich HDI für OutSystems. Nur 4 Wochen nach der Einführung der Plattform konnte das Team eine brandneue Web-App mit schnellen Updates und optimierten Schnittstellen bereitstellen und so die Art und Weise vereinfachen, wie Vertreter ihren Kunden Policen verkaufen.
                Mehr Lesen
                08Jan.

                Top-Bewertungen für unseren OutSystems Intensivkurs

                  Seit letztem Jahr bieten wir unsere OutSystems Trainings auch online an. Das Feedback unserer Teilnehmer bestätigt uns jedes Mal aufs Neue, dass das ein wichtiger Schritt war. Das letzte Training fand im Dezember als Intensivkurs statt. Da es das erste Intensivtraining war, waren wir besonders auf das Feedback gespannt und freuen uns riesig, dass wir in allen Bereichen die Höchstnote von 5 Sternen erreicht haben.
                  Mehr Lesen
                  14Dez.

                  Maßgeschneiderte Logistiklösung sorgt für durchgängige Transparenz

                    Als der Kurierdienstleister Hermes einen neuen weltweiten Lieferservice einführte, konnten Pakete – wegen der fehlenden Integration des internationalen Frachtsystems mit dem europäischen Liefersystem – nicht lückenlos nachverfolgt werden. In nur zwei Monaten entstand mithilfe der OutSystems-Plattform eine maßgeschneiderte Logistiklösung, die dem Dienstleister und seinen Kunden nun durchgängige Transparenz für jedes Paket ermöglicht.
                    Mehr Lesen
                    10Dez.

                    Dokumentenverarbeitung: Warum und wie automatisieren?

                      In vielen Unternehmen findet die Dokumentenverarbeitung noch manuell statt, was nicht nur zeitintensiv ist, sondern auch zu Fehlern führen kann. Die Einführung des OutSystems AI-Dokumentenprozessors kann diese manuellen Tätigkeiten automatisieren und beschleunigen. Wie das konkret aussehen kann, erklärt Ihnen Diogo Mendes von OutSystems.
                      Mehr Lesen
                      Page 15 of 37«‹1314151617›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • Schluss mit hart codierten Prozessen: OutSystems ODC Workflows und AI Agents richtig einsetzen
                      • OutSystems Agent Workbench: Deutsche Live-Demo jetzt als Aufzeichnung verfügbar
                      • Agent Workbench-Kampagne verlängert: Mehr Zeit bis 31. Januar 2026
                      • Ist Low-Code tot? Warum AI-powered Low-Code die Zukunft ist
                      • OutSystems ONE 2025 Highlights – The agentic future is here
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      • Optionen verwalten
                      • Dienste verwalten
                      • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
                      • Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      • {title}
                      • {title}
                      • {title}