• Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Home
  • OutSystems
    • Über OutSystems
    • OutSystems Developer Cloud (ODC)
    • ODC-Migration
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • Schulungen & Trainings
    • Case Management Framework
    • OutSystems Quick Tips
    • Low-Code Talk
    • Kostenlos testen
  • KI Automatisierung
    • KI Automatisierung
    • AI Agent Builder
    • Agent Workbench
    • AI Agents Playbook
  • Portfolio
    • Kompetenzen
      • Low-Code Development
      • Low-Code trifft KI
      • KI Automatisierung
      • Digitale Geschäftsprozesse
      • Robotic Process Automation
      • Modernisierung von Notes/Domino
    • Services
      • Beratung
      • Digitalisierung manueller Tätigkeiten
      • Implementierung
      • Integration
      • Kosten-Nutzen-Analyse
      • Managed Services
      • O11 to ODC-Migration
      • OutSystems Schulungen & Trainings
      • Systemadministration
  • Use Cases
    • Low-Code
      • Case Management
      • Checkliste zur Qualitätssicherung
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • Issue Management Solution
      • Mobile Sales App
      • Rechnungseingangs-Workflow
      • Regulatory Compliance
    • BPM
      • Digitale Reisekostenabrechnung
      • DSGVO-Lösung
      • Investitionsplanung
      • Materialstamm Workflow
      • Personal-Service-Prozesse (HR)
    • RPA
      • Automatisierte Lieferabruf-Reports
      • Erstellen von SEPA-Mandaten
      • Reboarding: Interner Stellenwechsel
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kundenstimmen
    • Jobs
      • Jobangebote
        • Software- / Anwendungsentwickler (m/w/d)
        • Webentwickler (m/w/d)
        • IT-Trainer / Consultant (m/w/d)
        • Werkstudent (m/w/d)
      • agentbase als Arbeitgeber
    • Partner
    • Blog
    • Events, Webcasts & Training
    • Videos
    • Low-Code Talk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Termin buchen
    • Newsletter
    • Datenschutz
    • Impressum
18Mai

Gespräch auf Augenhöhe – Low-Code als strategische Entscheidung

    Viele Kunden fragen sich, warum sie sich mit Low-Code noch eine weitere Plattform ins Unternehmen holen sollen, wenn Sie doch schon ein CRM-System, ein ERP-System und weitere Systeme im Einsatz haben. Diese Frage versuche ich möglichst kurz mit meinem Kollegen Artur Habel in unserem "Gespräch auf Augenhöhe" zu beantworten. Wir gehen unter anderem darauf ein, warum Low-Code eine strategische Entscheidung ist. Aber hören Sie selbst rein.
    Mehr Lesen
    05Mai

    Gespräch auf Augenhöhe – Die Rolle der agentbase

      Wie bringt man in einem Kundengespräch am besten rüber, was das Herzstück der agentbase AG ausmacht? Und was leisten wir als Dienstleister und Implementierer eigentlich genau für unsere Kunden ? Und was eben auch nicht? Genau diese Fragen habe ich mir gemeinsam mit unserem CEO Thomas Rychlik gestellt. Dabei sprechen wir unter anderem auch darüber, was eine gute IT-Lösung ausmacht und welche Rolle die Fachbereiche in diesem Zusammenhang spielen.
      Mehr Lesen
      20Apr.

      Warum die IT mit Innovationen kämpft und wie sich das ändern lässt

        In der aktuellen OutSystems Studie meinen nur 21% der leitenden IT-Fachkräfte, Veränderungen besser begegnen zu können als ihre Konkurrenten. Dabei investieren Unternehmen, die ein Softwareprojekt innerhalb eines Monats abschließen können, deutlich mehr in Ansätze für eine bessere Customer Experience – und verschaffen sich damit deutliche Vorsprünge.
        Mehr Lesen
        15Apr.

        e-Book: Digitale Customer Experience – Wie Sie die Barrieren zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur überwinden

          Der Kunde ist König – so das Ziel für ein positives Kundenerlebnis. Doch Interaktion findet heutzutage vermehrt online statt. Um Kunden auch digital ein optimales Erlebnis zu bieten, müssen die zuständigen CX-Experten eng mit IT-Teams zusammenarbeiten. Das neue OutSystems-E-Book erklärt die größten Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Kundenerlebnisse. Es zeigt auf, warum die traditionelle Art der Applikationserstellung nicht mehr zielführend ist. Und verdeutlicht den Wert einer Plattform, die eine moderne Anwendungsentwicklung ermöglicht.
          Mehr Lesen
          07Apr.

          OutSystems Live – Die interaktive Session von OutSystems und agentbase

            OutSystems richtet gemeinsam mit seinen Partnern eine virtuelle Roadshow aus. Am 20. Mai macht diese Roadshow Halt bei der agentbase AG, einem der wenigen zertifizierten OutSystems Partner in Deutschland. In der interaktiven Session mit Kunden und Solution Architects demonstrieren wir Ihnen die Leistungsfähigkeit von OutSystems anhand von Praxisbeispielen.
            Mehr Lesen
            27Jan.

            HDI beschleunigt Entwicklung und ermöglicht Mobilität mit OutSystems

              HDI ist einer der führenden Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen in Italien. Um die Entwicklung zu beschleunigen und Benutzern, Partnern und Vertretern reibungslose Erfahrungen zu bieten, entschied sich HDI für OutSystems. Nur 4 Wochen nach der Einführung der Plattform konnte das Team eine brandneue Web-App mit schnellen Updates und optimierten Schnittstellen bereitstellen und so die Art und Weise vereinfachen, wie Vertreter ihren Kunden Policen verkaufen.
              Mehr Lesen
              08Jan.

              Top-Bewertungen für unseren OutSystems Intensivkurs

                Seit letztem Jahr bieten wir unsere OutSystems Trainings auch online an. Das Feedback unserer Teilnehmer bestätigt uns jedes Mal aufs Neue, dass das ein wichtiger Schritt war. Das letzte Training fand im Dezember als Intensivkurs statt. Da es das erste Intensivtraining war, waren wir besonders auf das Feedback gespannt und freuen uns riesig, dass wir in allen Bereichen die Höchstnote von 5 Sternen erreicht haben.
                Mehr Lesen
                14Dez.

                Maßgeschneiderte Logistiklösung sorgt für durchgängige Transparenz

                  Als der Kurierdienstleister Hermes einen neuen weltweiten Lieferservice einführte, konnten Pakete – wegen der fehlenden Integration des internationalen Frachtsystems mit dem europäischen Liefersystem – nicht lückenlos nachverfolgt werden. In nur zwei Monaten entstand mithilfe der OutSystems-Plattform eine maßgeschneiderte Logistiklösung, die dem Dienstleister und seinen Kunden nun durchgängige Transparenz für jedes Paket ermöglicht.
                  Mehr Lesen
                  10Dez.

                  Dokumentenverarbeitung: Warum und wie automatisieren?

                    In vielen Unternehmen findet die Dokumentenverarbeitung noch manuell statt, was nicht nur zeitintensiv ist, sondern auch zu Fehlern führen kann. Die Einführung des OutSystems AI-Dokumentenprozessors kann diese manuellen Tätigkeiten automatisieren und beschleunigen. Wie das konkret aussehen kann, erklärt Ihnen Diogo Mendes von OutSystems.
                    Mehr Lesen
                    04Dez.

                    agentbase erreicht den Sales & Delivery Partner Status bei OutSystems

                      Mit der klaren Fokussierung auf die moderne Applikations-Plattform von OutSystems haben wir bereits im Sommer proaktiv auf den aktuellen Wandel der IT-Landschaft unserer Kunden reagiert. Seitdem haben wir viel Zeit investiert, um unser Team auszubilden und zu zertifizieren - mit dem Ziel, ein Low-Code Kompetenz-Zentrum aufzubauen, von dem vor allem unsere Kunden und Interessenten profitieren. Als Belohnung für diese Mühen, dürfen wir uns freuen, dass wir ab sofort zertifizierter Sales & Delivery Partner von OutSystems sind.
                      Mehr Lesen
                      Page 14 of 36«‹1213141516›»
                      Ihr Feedback ist uns wichtig!

                      Haben Sie Anregungen oder Feedback?
                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

                      Ihre Ansprechpartnerin:
                      Simone Wibbe
                      – Leiterin Marketing –
                      E-Mail an Simone Wibbe schreiben

                      Anmeldung: agentbase Newsletter

                      Möchten Sie unseren agentbase Newsletter erhalten? Dann melden Sie sich noch heute mit Ihren Schwerpunktthemen an: zur Newsletter-Anmeldung

                      Weitere Beiträge
                      • OutSystems KI: 3 Tools im Praxis-Check
                      • ODC meistern: Migration von O11 zur OutSystems Developer Cloud (ODC)
                      • Low-Code Talk: ODC Workflows revolutionieren die Prozessautomatisierung – KI als Turbo
                      • Doppelt clever: Wenn KI auf Low-Code-Expertise trifft
                      • Nie wieder unvorbereitet: Wie AI Agents Ihre Termine intelligent vorbereiten
                      Veranstaltungen
                      08 Sep.
                      Schulung: OutSystems Reactive Developer Boot Camp / September 25
                      18 Sep.
                      OutSystems Jump Start Workshop - September 2025
                      06 Okt.
                      Schulung: OutSystems ODC Developer Boot Camp / Oktober 25
                      > Alle Termine
                      Scroll
                      Kontakt
                      agentbase AG
                      Eggertstr. 7
                      33100 Paderborn

                      Telefon: +49 5251 5472600
                      Fax: +49 5251 5472699

                      E-Mail: info@agentbase.de

                      Schnellansicht
                      • Blog
                      • Jobs
                      • Veranstaltungen
                      • Low-Code Talk
                      Rechtliches
                      • Datenschutz
                      • Impressum
                      • Kontakt
                      • Cookie-Richtlinie (EU)
                      ©agentbase AG 2011-
                      Cookie-Zustimmung verwalten
                      Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
                      Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in den Cookie-Richtlinien.
                      Funktionale Cookies Immer aktiv
                      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
                      Vorlieben
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
                      Statistiken
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
                      Marketing
                      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
                      Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
                      Einstellungen anzeigen
                      {title} {title} {title}