Webcast: Modernisierung von Altanwendungen – Mit Low-Code auf dem richtigen Weg
- Posted by Iris Müller
- On 18. April 2019
Legacy-Modernisierung: Ist Ihr Unternehmen reif für eine Modernisierung?
Altsysteme (auch Legacy-Systeme genannt) lähmen die Fähigkeiten von IT-Abteilungen, Innovationen hervorzubringen und den Wert des Unternehmens zu steigern. Gleichzeitig wird von der IT erwartet, neue Apps für Kunden oder Partner bereitzustellen. Dies ist angesichts veralteter Systeme, die Unmengen an Zeit, Budget und Ressourcen beanspruchen, jedoch kaum möglich.
Es ist Zeit, eine verbreitete Vorstellung zu hinterfragen: Dass die Aufrechterhaltung von Legacy-Systemen ein Bestandteil des täglichen Geschäftsablaufs sei, um den Unternehmen nicht herumkommen.
Erfolgsfaktoren in der heutigen Geschäftswelt
Neben guten finanziellen Voraussetzungen brauchen IT-Teams zwei Dinge, um erfolgreich zu arbeiten:
- Agilität: Die Fähigkeit, jeden Teil des Unternehmens an die sich wandelnden Anforderungen des Marktes, der Technologie und der Kunden anzupassen. Dies reicht von Backend-Prozessen bis hin zur Benutzerfreundlichkeit des Frontends.
- Omnipräsenz: Die Fähigkeit, Zielgruppen überall zu erreichen. Für viele Unternehmen bedeutet dies eine Kombination aus physischen Standorten und digitalen Erlebnissen, die unabhängig vom verwendeten Medium als nahtlos wahrgenommen werden.
Was hindert Unternehmen daran, diese beiden Punkte umzusetzen?
Die Antwort ist simpel: veraltete Legacy-Systeme.
Im zweiten Teil unserer Webcast-Reihe sprechen wir mit Ihnen über die Gründe, warum Legacy-Systeme die digitalen Innovationen in Unternehmen behindern. Zudem zeigt Ihnen der Low-Code Experte Falk Kukat auf, warum Low-Code der beste Weg für die Modernisierung Ihrer Altsysteme ist. Low-Code-Plattformen für die schnelle Entwicklung von Applikationen vereinen die Vorteile der Neuentwicklung und des Einsatzes von Standardsoftware. Denn Sie erwerben eine Plattform, die Ihnen ermöglicht, mit den neuesten Architekturen und Best Practices genau das zu erstellen, was Sie benötigen.
Referent: Falk Kukat, Solution Architect Central Europe, OutSystems Deutschland GmbH
Schauen Sie sich jetzt die Webcast-Aufzeichnung an.