agentbase Blog

Lorem ipsum dolor sit amet.

Consectetur adipiscing elit. Duis sagittis tempus massa, eget tincidunt eros varius sed. Ut placerat pellentesque varius.

Cras nibh massa, blandit rutrum luctus bibendum, rutrum vitae risus. Duis porta risus et felis tristique at pharetra elit malesuada. Integer ultricies fringilla odio, sed consequat ligula tristique eu.

Nulla lacinia posuere tortor. Proin accumsan diam et lectus bibendum vel rutrum eros dapibus. Donec et leo tortor. Praesent fermentum, ligula sit amet ultricies semper, leo enim faucibus metus, non ornare magna mauris non magna. Sed feugiat eleifend leo, sed pretium libero egestas ut.

 

AGENTBASE BLOG

#DominoDonnerstag: Neue Möglichkeiten für JavaScript-Entwickler

Erstellt von Peter Schröder, Senior Consultant & Berater Digitalisierung, agentbase AG
Mit Domino ist es ja schon immer möglich gewesen robuste Lösungen zu entwickeln. Wenn man allerdings alternativen zum Notes Client gesucht hatte, wurden einem von IBM in der Vergangenheit auch Wege aufgezeigt die sich als Sackgasse erwiesen haben. Ich spreche hier von der Entwicklung von Weboberflächen mit XPages. Durch die Über... [Blogeintrag anzeigen]

Berater vs. Implementierer – Oder: In uns steckt noch mehr

Erstellt von Artur Habel, Prokurist und Vertriebsleiter, agentbase AG
In meinem letzten Blogbeitrag "Berater vs. Implementierer - Oder: Wie ich zu meinen neuen Winterrädern kam" habe ich Ihnen bereits einen ersten Einblick gegeben, wie unsere Kunden die agentbase sehen. Manche unserer Kunden sehen in uns den zuverlässigen Implementierer. Das soll heißen: Klarer Auftrag, klare Ausführung, alle sin... [Blogeintrag anzeigen]

#DominoDonnerstag: Protokollierung von Löschungen in Domino-Datenbanken

Erstellt von Marcus Gösken, Senior Consultant & Systemadministrator, agentbase AG
Am heutigen #DominoDonnerstag geht es um ein neues Admin-Feature: Protokollierung von Löschungen in Domino-Datenbanken. Wir als Domino-Admins kennen das: ein Anwender meldet sich bei uns oder beim HelpDesk und behauptet steif und fest, dass auf einmal – ohne sein zutun – wichtige Dokumente aus seiner Mail-Anwendung verschwunde... [Blogeintrag anzeigen]

Einstieg zur Automatisierung mit RPA - Aufzeichnung unseres Webcasts

Erstellt von Franziska Surmund, Vertriebsbeauftragte, agentbase AG
Um Ihnen das Thema Robotic Process Automation praxisbezogen näher zu bringen, richten wir eine RPA-Webcast-Reihe aus. Am 11.10. sind wir mit Teil 1 gestartet. Unser Senior Consultant und Berater Digitalisierung Peter Schröder erklärte zunächst die Grundlagen von Robotic Process Automation. In einer Live-Demo hat er anschließend ... [Blogeintrag anzeigen]

The moment we have been waiting for: Domino V10

Erstellt von Franziska Surmund, Vertriebsbeauftragte, agentbase AG
Es ist so weit, die Weltpremiere von Domino V10 ist geschafft. Willkommen in der nächsten Ära für offene, mobile und vertrauenswürdige E-Mail. Gemeinsam mit Anwendern, Business Partnern und einem globalen Entwicklernetzwerk wurde im letzten Jahr die Zukunft von Domino gestaltet. Dabei ist Version 10 nur ein erster Teil des näch... [Blogeintrag anzeigen]

#DominoDonnerstag: Highlights für unsere geschätzten Domino Administratoren

Erstellt von Peter Schröder, Senior Consultant & Berater Digitalisierung, agentbase AG
Heute ist wieder #DominoDonnerstag. Diesmal möchte ich mich an unserer geschätzten Domino Admins wenden. Das erste Stichwort ist Cluster Symmetry Repair. Das in einer produktiven Domino Umgebung eine Cluster Architektur genutzt wird ist eigentlich selbstverständlich. Leider gab es bisher einen Fallstrick. Beim Anlegen neuer D... [Blogeintrag anzeigen]

IBM RPA – eine Einordnung

Erstellt von Andreas Forth, Vorstand & COO, agentbase AG
Seit Juli 2017 ergänzt IBM sein Digital Business Automation (DBA) Portfolio mit der Robotic Process Automation Software von Automation Anywhere. Lassen Sie mich dazu ein paar Gedanken mit Ihnen teilen, um Ihnen die Vorteile zu erörtern, die diese Partnerschaft den Kunden bietet. Um einen Einstieg zu bekommen, müssen wir einige... [Blogeintrag anzeigen]

#DominoDonnerstag: Neue Goodies aus der Maildatenbank

Erstellt von Peter Schröder, Senior Consultant & Berater Digitalisierung, agentbase AG
Am heutigen #DominoDonnerstag möchte ich auf ein paar Goodies aus dem Bereich E-Mail hinweisen: Verspäteter beziehungsweise zeitgesteuerter E-Mail Versand: Mit der Version 10 ist  es möglich, eine  E-Mail jetzt zu schreiben und später versenden zu lassen. Nachdem  Sie eine Nachricht erstellen, drücken Sie auf Senden, stellen ... [Blogeintrag anzeigen]

Berater vs. Implementierer - Oder: Wie ich zu meinen neuen Winterrädern kam

Erstellt von Artur Habel, Prokurist und Vertriebsleiter, agentbase AG
Vor kurzem ist ein Kunde auf uns zugekommen. Er wollte einen konkreten Ablauf in eine IT-Lösung gegossen haben. Man könnte auch sagen, er wollte einen ganz bestimmten Workflow digitalisiert haben. Dazu hatte er schon alles vorbereitet inkl. Mockups, Ablauf- und Feldbeschreibungen. Klarer Auftrag, klare Ausführung. Dabei steckt i... [Blogeintrag anzeigen]

#DominoDonnerstag: Weiterleiten einer Kalendereinladung, auch für eingeladene Teilnehmer

Erstellt von Peter Schröder, Senior Consultant & Berater Digitalisierung, agentbase AG
Heute schreibe ich wieder über ein neues Feature von IBM Notes Domino V10 aus dem Bereich der Terminverwaltung. Denn meiner Meinung nach ist es eine schön länger herbeigesehnte Funktion, die bei anderen Kalendersystemen schon lange zum Standard gehört. Folgende Situation: ich werde zu einer Besprechung eingeladen und habe berei... [Blogeintrag anzeigen]

Haben Sie Rückfragen?
Sprechen Sie uns gerne an!


Artur Habel und Franziska Surmund - agentbase AG

Artur Habel
- Vertriebsleiter / Prokurist -
+49 5251 547 2615
E-Mail an Artur Habel schreiben


und

Franziska Surmund
- Vertriebsb. Lizenzmanagement -
+49 5251 547 2614
E-Mail an Franziska Surmund schreiben

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN:

Abonnieren Sie unseren agentbase RSS FeedDen agentbase Blog gibt es auch als RSS-Feed.

Jetzt abonnieren