IBM Think 2018 – Reisetagebuch: Tag 3
- Posted by Thomas Rychlik
- On 21. März 2018
Dienstag, 20. März: Tag 2 der IBM Think 2018
Der Dienstag auf der #Think2018 beginnt mit der Keynote von Gini Rometti. Diese schaue ich mir aus einer Satellite Viewing Area an, um den Massen zu entfliehen und im Anschluß problemlos in die nächste Session zu kommen. Der Raum hat ungefähr die Größe wie damals bei den Lotuspheres und ist halb gefüllt. Sehr angenehm und die richtige Entscheidung 😉.
Anschließend ging es in die erste Domino V10 #domino2025 Session. Highlight waren neben diversen „kleinen“ Verbesserungen eine Notes Client App auf dem iPad und Node.js auf dem Server. Die Notes Client App hat eine gewisse Analogie zum Basic Client und ermöglicht es, Notes Anwendungen inklusive Lotus Script Funktionalitäten nativ auf dem iPad zu nutzen. Sogar die Offline-Nutzung von Notes Anwendungen soll möglich sein. Die genauen Einschränkungen muss ich mir noch anschauen, aber in Summe war die Live-Präsentation schon sehr beeindruckend. Da das Notes UI nicht responsive ist, läuft die App erstmal nicht auf dem iPhone.
Im Connections-Umfeld ist für heute die Präsentation des IBM Connections Grid durch Maureen Leland hervorzuheben. Es handelt sich hierbei um ein LoB-Tool zum Erstellen von einfachen Anwendung innerhalb von IBM Connections.
Morgen startet dann der IBM Collaboration Solutions Community Day, wo sicherlich noch weitere Highlights aus dem Bereich Collaboration präsentiert werden.
Folgen Sie meinem Reisetagebuch gerne auch auf unserer Facebook-Seite mit dem #AgentenOnTour.
Einladung zur Think Comes To You 2018
Möchten Sie mehr über die Highlights der IBM Think 2018 erfahren? Dann besuchen Sie am 19. April unsere agentbase Nachlese Think Comes to You 2018 im Airport Forum am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Voranmeldung wird gebeten.