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IBM Watson Workspace: Instant-Messaging für Unternehmen – sicher, intelligent und effizient

IBM Watson Workspace bietet Ihnen, Ihren Mitarbeiter und auch Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit Chats (Instant-Messaging) in der 1:1 Kommunikation und in Gruppen zu nutzen. Die Plattform wird von IBM in der IBM Cloud zur Verfügung gestellt und kann auf dem Desktop oder als mobile App auf ihrem Smartphone oder Tablet genutzt werden.


Mit „Moments“ kommt die Genialität von Watson ins Spiel

Watson Workspace verfügt über die Funktion „Moments“, die den Verlauf der Chats für Sie aufbereitet und zusammenfasst. Was bedeutet das für Ihre Arbeit?
Stellen Sie sich vor, Sie sind Mitglied in verschiedenen Chat Gruppen, die im Übrigen bei Watson Workspace „Spaces“ heißen. In so einem Space kann, je nach Anzahl der Mitglieder und der Intensität der Kommunikation, sehr viel Content erzeugt werden. Ihnen ist es nicht möglich, in allen Gruppen ständig präsent zu sein. Kommen Sie nach einiger Zeit in einen Space zurück, dann bietet Ihnen Moments die Funktion, die Inhalte der Konversation für Sie zusammenzufassen und die wichtigen Inhalte, die Sie betreffen, zusammenzustellen.
Das können Fragen sein, die an Sie gestellt worden sind und die Sie beantworten sollten. Das können genauso gut Aufforderungen sein etwas zu erledigen. Es können aber auch Antworten oder Arbeitsergebnisse sein, die Sie zuvor von den Gruppenmitgliedern angefordert haben.


Die Intelligenz der Watson Services hebt Instant-Messaging auf eine neue Ebene

Aufgrund der offenen Architektur von Watson Workspace können Sie weitere Systeme integrieren. Durch das Zusammenspiel der Watson Work Services können auch diese mit der Intelligenz von Watson versehen werden.
Stellen Sie sich vor, Sie nutzen einen Space gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam. Im Laufe der Kommunikation mit ihren Kollegen fällt der Name eines Kunden für den Sie mit Ihrem Team eine Präsentation vorbereiten.

Watson erkennt, dass es hier um den Kunden XY geht und durchsucht das angeschlossene CRM-System nach Informationen zu diesem Kunden. Von Watson wird Ihnen daraufhin angeboten, die Datei mit den Umsatzzahlen des Kunden des letzten Quartals zur Verfügung zu stellen. Sie bekommen die Datei direkt im Watson Workspace in der Konversation angeboten. Nachdem Sie sich die Informationen in der Datei angesehen haben, entscheiden Sie selbst, ob Sie diese Datei innerhalb des Spaces, den Sie mit Ihrem Vertriebsteam teilen, auch dem kompletten Team zur Verfügung stellen wollen.
Watson entlastet Sie bei der Suche nach Informationen und Sie können im Kontext der Konversation bleiben – müssen also das IT-System nicht wechseln.

Collaboration und Kognitiv  — eine starke Koalition

Watson Workspace ist die erste Anwendung, mit der Sie kognitive Technologie nutzen, um Gespräche zusammenzufassen und zu priorisieren, was wirklich wichtig ist. Mit Watson Workspace kommunizieren Ihre Teams effizienter, produktiver und fokussierter.

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