agentbase Blog

AGENTBASE BLOG

Webcast-Aufzeichnung: IBM Watson Workspace - von Chat zu Action

Erstellt von Simone Wibbe
Am 16.08.2018 drehte sich bei unserem agentbase Webcast alles um das Thema "IBM Watson Workspace". Der IBM Experte Andreas Schulte hat Ihnen in seiner Präsentation gezeigt, wie Sie von einfachem Chat zu Action kommen und was die Plattform Watson Workspace noch alles leisten kann, um Ihnen die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern. Was genau ist ... [Blogeintrag anzeigen]

Echtes Prozessmanagement statt E-Mails verschicken

Erstellt von Peter Schröder
Ein geflügeltes Wort in der IT Branche ist: Nenne die Vor- und Nachteile von Excel. Der Hauptvorteil ist: Excel kann alles; der Hauptnachteil ist der gleiche: Excel kann alles. Nun, das gleiche kann man auch über E-Mail sagen. E-Mail ist das Excel des Prozessmanagements. Aber genug gescherzt. Das E-Mails aus dem heutigen Unternehmensalltag nicht we... [Blogeintrag anzeigen]

Prozessautomatisierung mit Red Hat Process Automation Manager 7

Erstellt von Franziska Surmund
Red Hat Process Automation Manager 7 bietet intelligente Cloud-native Prozessautomatisierung und dynamische Case-Management-Funktionen für Business- und IT-Anwender.   Als offizieller Red Hat Partner freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Red Hat Process Automation Manager 7 verfügbar ist. Red Hat, der weltweit führende Anbieter von... [Blogeintrag anzeigen]

Von Chat zu Action: alle Details zu IBM Watson Workspace

Erstellt von Artur Habel
Wie wir bereits in unserem letzten Blogbeitrag festgestellt haben, ist IBM Watson Workspace eine echte Alternative zu den gängigen Instant-Messaging-Lösungen. Denn Mitarbeiter haben offensichtlich einen Bedarf an Messaging-Lösungen zur effektiveren Erledigung ihrer Arbeit. Dazu braucht es idealerweise eine unternehmensweit einheitliche Lösung. IBM ... [Blogeintrag anzeigen]

DSGVO ist eine Chance – auch für den Vertrieb!

Erstellt von Artur Habel
Was habe ich nicht auch geschimpft… von wegen Vertrieb 4.0 - zurück in die Vertriebssteinzeit, wie in meinen Anfangszeiten, wo ist das gelbe Telefonbuch, wie soll es denn nun weiter gehen… Und nun? Nun sehe auch ich die Chance in dem lästigen Vehikel DSGVO. Warum? Weil ich schon lange nicht mehr so viele Gespräche mit unseren Kontakten hatte wie i... [Blogeintrag anzeigen]

Newsletter Gewinnspiel: Der Gewinner steht fest

Erstellt von Simone Wibbe
Unser Newsletter-Gewinnspiel ist zu Ende. Unter allen Teilnahmern haben wir heute per Zufallsprinzip den Gewinner ermittelt. Heiko F. aus Schleswig darf sich über die Instax Mini 9 Sofortbildkamera in #flamingopink freuen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH im Namen des gesamten agentbase Teams! Selbstverständlich können Sie sich auch weiterhin noch zu unser... [Blogeintrag anzeigen]

Einsatzszenarien für IBM Robotic Process Automation (RPA)

Erstellt von Andreas Forth
Nachdem ich Ihnen in einem früheren Blogbeitrag etwas zu den grundlegenden Möglichkeiten und Funktionen von RPA erzählt habe, möchte ich in diesem Beitrag etwas detaillierter auf mögliche Einsatzszenarien eingehen. Dabei unterscheide ich zwischen Anwendungsfällen, in denen RPA eigenständig zum Einsatz kommt und Einsatzfällen, in denen RPA in Kombin... [Blogeintrag anzeigen]

WhatsApp-Verbot auf dem Firmenhandy. Was nun? Ruhe bewahren! Es gibt eine Alternative!

Erstellt von Artur Habel
Erst kürzlich ging es durch die Presse: „Continental verbietet WhatsApp und Snapchat auf Diensthandys. Etwa 36.000 Mitarbeiter weltweit sind betroffen. Ihnen untersagt der Autozulieferer Continental den Einsatz von beliebten Messenger-Apps. Der Grund: die neue Datenschutzverordnung." Bisher stand das Risiko für die Unternehmen im Vordergrund, dass ... [Blogeintrag anzeigen]

Golf spielen & Gutes tun: 2.200 Euro Spende für KIM – Soziale Arbeit e.V.

Erstellt von Simone Wibbe
Am 14. Juni haben wir bereits zum fünften Mal zu unserem traditionellen Wohltätigkeitsturnier auf den Golfplatz Haxterpark eingeladen. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. „Golf spielen & Gutes tun“ lautete das Motto des Turniers. Der agentbase charity cup ist ein Golfer & Friends Turnier bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Besonders an dem Tu... [Blogeintrag anzeigen]

Überstundenantrag als Workflow – wie langweilig...

Erstellt von Artur Habel
Finden Sie das auch? Dann lesen Sie bitte nicht weiter! Sie haben dann bereits alle Papier- und Excel-basierten Anträge durch IT-Lösungen automatisiert. Sie gehen jetzt innovativere Themen wie Chatbots für Fragen der Mitarbeiter/innen an und lassen sich durch Kognition im Bewerbermanagement unterstützen. Sie haben bereits die digitale Akte im Per... [Blogeintrag anzeigen]